Portas schärfster Garten 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woran hat es gelegen? War die Folie schlecht?
Ja die Folie hat sich aufgelöst.
Da man sie ja nicht so fest spannen kann das sie wirklich keine bewegung hat fängt sie an sich aufzureiben. Das Gestänge ist sehr gut da könnte man auch eine neue Folie drüber spannen. Habe aber keine gefunden. Mein Plan war einfach nur oben ein Dach zu machen.
 
Habe beim Stöbern doch noch alte Bilder vom letzten Jahr gefunden
Carolina Reaper und Jamaican Hot yellow

20170813_095023.jpg

20170813_100724.jpg

20170722_191041.jpg

20170605_104446.jpg
 
Die Sorte mit der ich bis jetzt immer probleme hatte -die Naga Viper- fängt jetzt erst indoor an Blüten zu bilden.
Sie stand den ganzen Sommer über im Gewächshaus bei den anderen aber hat weder geblüht noch ist sie " normal " gewachsen.
Damals sind von 10 Korn auch nur diese eine gekeimt .
Ich hoffe sie bringt wenigstens eine einzige Beere , für Samen


 
Woher stammt denn das Saatgut der Naga? Und wie alt ist es?
Eigentlich gilt die Sorte als sehr produktiv.

Wie und womit düngst du die Pflanze denn?

Hast du die Pflanze gekappt?
 
Das Saatgut stammte von chillifood.
Laut Beschreibung sollten sie eine " hohe keimfähigkeit " bis 2019 haben .

Sie wurde einmal die Woche mit 2 gr / L vom hakaphos Soft Spezial gedüngt. Wie der Rest halt auch.

Ja habe sie jetzt ein wenig zurück geschnitten damit sie sammt 10 L Topf ans Fenster passt . Ist leider eine Dachschräge.

Dieses Jahr waren die Samen von den Shop irgendwie alle nicht so das wahre. Die Habanero Chocolate kam auch daher . Sie ist zwar mächtig gross geworden, trotzdem gab es nur 5 Beeren .
 
Heute schon einmal alles zusammen gebaut und auf Funktion getestet.


Die Fläche beträgt 80 x 60 cm pro Etage.
Je nach dem sollen auf einer Etage bis zu 15 pflanzen im 3,5 L Vierkant Pott Platz finden . Es hängen pro Etage jeweils eine M30 .
 
Auf dem Bild sieht es komischerweise extrem dunkel aus . Im Normalfall ist wesentlich heller .
 
Dass es dunkler wirkt hat mit der Blende, der Belichtungszeit und mit der Farbkorrektur der Kamera zu tun. Die Lampe sieht nach einer Sanlight M30 aus. Die hat eine etwas unübliche Lichtfarbe. Das korrigieren viele Kameras mit der Automatik nicht immer korrekt. Mit einem manuellen Weißabgleich unter dem Licht passt es auf den Fotos wahrscheinlich besser.
 
Genau es ist eine m30 .
Wollte nur evt. Missverständnissen vorbeugen.

Anfang Dezember geht's los mit Rocotos , Chinensen und Baccatums. Die Kashmiri Miri werden als einzige Annuums mit gesät.
Der Rest der Annuums kommt dann Anfang/ Mitte Januar unter die Erde und werden sich dann auf kunstlichtler und tageslichtler aus Platz Gründen aufteilen.
Anfang März kommen dann die Tomaten dran , auch als tageslichtler.
Je nach Wetter Lage kommt dann alles Anfang April ins beheizte Gewächshaus und ab Mai ins Feld und Endtöpfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten