mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beleuchtung erzeugt trotz LED Abwärme. Das Licht ist mit mehr als 300μmol/s/m² auch recht stark. Das sorgt für mehr Wasserverdunstung, die ungünstig ist wenn die Pflanzen schon ausgetrocknet sind. Seit heute morgen ist die Beleuchtung wieder an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paprikaernte

index.php


Big Black Mama, Vicentes Annuum und Murupi Doce

index.php


Leutschauer

index.php


Das Gewächshaus ist nun mehr ein Paprikadschungel.

index.php


index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@mph die schaut aus wie die eine von meinen foto die ne Tabasco sein sollte von der frucht form
 
Das dürfte aber dann auch keine sortenreine Trinidad Hornet sein.
 
Dass die beiden Pflanzen zwischendurch mal für ein paar Tage zu trocken standen macht sich bemerkbar. Der Fruchtansatz ist weniger als im Rest des Jahres. Macht aber nichts, denn die hatten schon viel Ernte.
 
Marmelade geht auch mit anderen Chilis. Meine erste Chilimarmelade machte ich mit roten Spitzpaprika und roten Habaneros.
 
Ich finde sie recht lecker und die Schärfe passt sehr gut.
Fallen bei dir auch die Kerne fast von selbst von der Plazenta ab?
 
Die Samen gehen recht leicht ab. Bei mir sind die Früchte aber nicht so saftig wie ich es z.B. von der Rocoto Manzano Rojo oder verschiedenen anderen Rocoto-Sorten gewöhnt bin.
 
Ich dachte die ganze Zeit die Salvador de Bahia auf dem Balkon ist ein Blindgänger, der keine Früchte ansetzt. Auf dem Balkon sind an der Pflanze tatsächlich keine Früchte zu sehen. Als ich heute aus dem Küchenfenster schaute fiel mir auf, dass ein paar Äste durch eine Lücke im Balkongeländer gewachsen sind. Genau diese Äste hängen voll mit Früchten, so als ob die Pflanze sie vor mir verstecken wollte. Das hatte ich auch noch nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten