Tomaten 2019

Die Tomaten machen sich im Feld ganz gut .



Die Wassermelone wächst auch zwar etwas zögerlich aber sie wächst .



Mittlerweile fängt der Rosmarin und Salbei an zu blühen.


Die erste Zucchini lässt sich blicken

 
Hast du keine Angst, dass die Tomaten im Beet in den nächsten drei Wochen nochmal zu viel Kälte abbekommen?
 
Doch ein wenig schon . Die vier Grad letzte Nacht sind spurlos vorbei gezogen .

Ich habe das noch nicht so im Gefühl.
Anfang März ist Wohl doch zum Tomaten sähen. Mangels Platz müssen die nämlich schnell raus .
D.h. nächste Jahr erst Anfang April aussähen.
 
Meine Mutter hat vor zwei Wochen Tomaten ausgesät und am Südfenster mit viel Licht stehen. Man könnte die Pflanzen jetzt schon in die Endtöpfe setzen.
 
Heute habe ich mir die Tomaten mal etwas genauer angeschaut. Sie haben viele Blüten abgeworfen. Liegt das an der trockenheit?
Gegossen werden sie alle 3 Tage.
Gedüngt wurde einmal mit Haka soft Spezial, ansonsten ist genügend Kompost im Boden
 
Ich gieße auch mehrmals am Tag. Daher sind alle Pflanzen total saftig und wachsen auch toll bei den warmen Nächten
 
Ich habe sie im 20 L Perlit Vermiculit Torf Vierkanttöpfe stehen, ich gieße nur alle 3 Tage.:cool:
Aber ich habe ja auch noch nicht extrem große Pflanzen.
 
Tomaten wollen bei warmen Wetter immer etwas Feuchtigkeit an den Wurzeln haben.
Normalerweise sollte man Tomaten nicht zuviel giessen , der Geschmack der Früchte ist dann besser .
Die Pflanzen können sehr tiefe Wurzeln bilden und sich so das nötige Nass suchen.
Viele Tomatenanbauer in Italien giessen fast überhaupt nicht .
Meine bekommen , auch in heissen Sommern, nur alke 2 Tage .
Nach Regen , je nach Stärke , warte ich auch mal länger .😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten