Papadopulus - Endspurt 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls jemand die Beiträge zum Nachreifen von Chilis vermisst: Die habe ich von diesem Thema in ein neues Thema abgetrennt. Diese Beiträge sind nun hier:
 
aus 2016
full


VG, P.
 
Huhu

Hast du ein Glück, hier wird es nicht mehr wirklich wärmer und so langsam bringt auch mein Vlies nicht mehr viel denn der Frost hatte durch den Wind die letzten 2Nächte eine Chance und da meiste scheint erfroren wenn auch nicht bis zum inneren der Pflanzen.

LG Micky
 
Hallo Chiliheads und alle, die es bald werden möchten...

ich habe meine Signatur ergänzt um einen Link auf meine aktuelle Saatgut-Liste.

Kleine Hinweise:
- zu den Sorten, die ich für meinen eigenen Anbau markiert habe, sind eventuell nicht so ganz viele Körner übrig, fragt einfach an
- zu den Sorten, wo ich unter "Korner 2019" ein "?" eingetragen habe, weiß ich noch nicht 100%, ob es keimfähiges Saatgut gibt (ich geh aber schon davon aus)
- alles Korner aus meinem Anbau sind unverhütet

Ansonsten liefer ich gerne -solange der Vorrat reicht- immer auch ein paar Körner in Original-Verpackung mit.

Meldet euch ungeniert, schlimmstenfalls knöpfe ich den absoluten Beginners ein paar EURO für's Porto ab.

So, gleich geht es weiter mit meiner heutigen Aktivität im Terrassin

Grüße, P.
 
So... womit fang ich am besten an?

Vielleicht mit der wohl erwarteten Aussage, ich musste wieder "was reinholen"
full


Okay, Step by Step, erstmal, was mich demnächst beschäfftigen wird...
die Golden Limon Monster F6 zeigt sich von vorne unverdächtig
full


dreht man sie um, hört man sie schreien "pflücke mich, pflück mich"
full


daneben steht die 7 Pot Maxwell Mustard, die weiterhin will
full


vom selben Spender eine 7 Pot Maxwell Gold, die bishe rnoch nichts reifes geliefert hat
full


aber kommt hoffentlich mindestens zum probieren noch was
full


Meine Carolina Reaper Pflanze hat mich dieses Jahr etwas im Stich gelassen
full


zwei Beeren hab ich mir zum persönlichen Sortenerhalt rausgesucht
full


ne Marlene will auch noch ins nächste "Rocoto-Schmalz"
full


die weißesteste "To" hab ich noch hängen gelassen
full


aber ein paar Beeren der Schwester-Pflanze aus der F3 Generation kamen ab:
full


so wirklich Weiß is es nicht, aber jedenfalls nicht so gelb wie bei der gelben Riesin, hier der Vergleich
full


wo wir dann grad bei den Gelben Riesen sind... viele sind groß, aber um Gelb zu werden, kommen sie vor die Heizung
full


komische Blume denkt auch, 2019 geht noch was
full


Ende Teil 1, später der Rest

P.
 
Deine GL F6 ist ja aus dem gleichen Saatgut wie meine, deine Beeren sind aber deutlich dicker.
genau genommen is die Pflanze ja sogar von dir...

Soll ich dir eine mit anziehen oder willst du mit deiner Form weitermachen?

weder noch, danke. Ich find die F4 wesentlich aromatischer und werde meine 2017er Pflanze auch ins nächste Jahr mitnehmen.
 
weiter geht' s...

die (vor vor) letzten Odas
full


nennenswerte Menge Chocolate Bhutlah CS
full


und lustig...beim Streifzug durch meinen Anbau hat mich die Fatalii Chocolate zu einem herzhaften Biss ermutigt
full


lecker und ohne Schärfe, also gleich mal von der Nachbar-Pflanze die nächste schöne Braune gerupft und angeknabbert
full


Lerne: Brown is nich gleich Chocolate !!! Aber war schön, als der Schmerz wieder nachließ

Schnell noch was "liebes", Cream Fatalii... lecker Chinense, süß und null Scoville
full


Weitere Bilder im Album, hier soll es erstmal wieder gut sein.

Schönen Abend und kommt gut in die neue Woche

P.
 
Jetzt irritierst Du mich aber ein bisserl. Bei Pepperlover (https://pepperlover.com/pepper-seeds/heat-level/world-hottest/chocolate-fatalii-detail) ist deren Chocolate als die Schärfste von allen beschrieben ...

Ich frage schon deswegen, weil ich genau die nächstes Jahr anbauen will. Aber superscharf müsste jetzt nicht sein, genausowenig wie völlig schärfefrei.

Sollte also die F. chocolate wirklich schärfefrei sein?
 
Hmm. Die "braun" ist ja so weit klar. Aber die "Chocolate" schärfefrei ... darüber bin ich noch nirgends gestolpert. Naja, vielleicht klärt uns @Sirinibell ja auf.
 
Hmm. Die "braun" ist ja so weit klar. Aber die "Chocolate" schärfefrei ... darüber bin ich noch nirgends gestolpert. Naja, vielleicht klärt uns @Sirinibell ja auf.
Werner, kann nun noch nachtragen: hatte jetzt eine weitere Chocolate verspachtelt und dabei festgestellt, dass lediglich das Plazenta-ferne Fruchtfleisch nahezu schärfefrei ist. Im oberen Bereich der Beere ist durchaus Schärfe (gegen 3) vorhanden, die man spürt, wenn man nicht zuvor von der Brown genascht hatte...

Körner leg ich dir bei :cool:
 
Ich hoffe, Du meintest das mit den Körnern nicht auf mich gemünzt! Ich bin zu 120% für das nächste Jahr ausgebucht, nachdem ich den Fehler gemacht habe, 2 noch fehlende Sorten bei Refining Fire Chiles nachzubestellen. Es wurden dann 5, mit Zugaben 7! Ich wusste es, dass man sowas nicht machen soll ... :-(

Tja, dann bin ich aber mal nächstes Jahr auf die Fatalii Chocolate von Pepperlover gespannt. Wenn die wirklich deren schärfste Fatalii ist, müsste das ja locker eine 10 sein. (Leider habe ich im US-Forum gelesen, dass PL nicht mehr sehr zuverlässig ist, seit Judy weg ist und die Keimraten seitdem wohl auch in den Keller gegangen sind - hoffe, ich habe noch mal Glück gehabt ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag...

ist Schnitzeltag im Hirschchen, und da ess ich grundsätzlich an diesem Wochentag ein Paprika-Schnitzel.
Mit dem füheren geläufigeren Namen ist irgendwie auch das Temperament verlustig gegangen, und so bereite ich morgens ebend entsprechend alles vor, um so unauffällig wie möglich frisches Capsaicin untermischen zu können:
IMG_20191107_063647.jpg


Dreimal dürft ihr raten, welche Sorte das ist. Kleiner Tipp: die Menge reicht eigentlich für mindestens drei schärfe-tolerante Erwachsene

IMG_20191107_063626.jpg


Schöne Grüße vom nicht wirklich anonymen Capsoholiker,

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten