Erfahrungen mit Saatgut von Semillas.de

Bewertung:

  • 1 Stern (mäßig)

    Stimmen: 2 8,7%
  • 2 Sterne (ausreichend)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Sterne (durchschnittlich)

    Stimmen: 1 4,3%
  • 4 Sterne (gut)

    Stimmen: 7 30,4%
  • 5 Sterne (sehr gut)

    Stimmen: 13 56,5%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Ich bestelle seit einigen Jahren öfters bei Semillas Chilisaatgut. Bis auf wenige Ausreißer keimte das Saatgut gut und war sortenrein. Beim Versand von den Kanaren klappte es meistens reibungslos. Vor Jahren ging mal eine Sendung verloren, die aber neu gesendet wurde. Die Auswahl ist nahezu unübertroffen. Die Sortenbeschreibungen könnten vielleicht etwas detaillierter sein. Insgesamt ist Semillas meiner Meinung nach bisher der beste Anbieter für Chilisaatgut.
 
Ich mag deren Website zwar absolut nicht, jedoch ist bis jetzt alles schnell angekommen. Keimquote ist bislang auch gut und es gab Extras.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maliceaftermath , das mit der Website sehe ich auch so. Ist etwas umständlich dort und wirkt wie in den 90ern.
Die Sortenauswahl ist dort sehr groß.
Der Versand war flott. Die Samentütchen waren im Luftpolsterumschlag...und fertig. Extras gab es keine, auch keinen Brief.
Keimung: Da ich bislang von denen erst 3 Samen ausgesät habe (Rocoto) und davon 2 keimten, dürfte diese Aussage ohne Wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Kannst du das etwas genauer erläutern? Sind es die Übersichtlichkeit, die Bedienung, die Sortenbeschreibungen?

Na klar:
Das Hinzufügen von Artikeln in den Warenshop empfinde ich als unbefriedigend. (zB. wäre es nett, wenn man man nach dem eingeben einer Stückzahl mit Enter bestättigen könnte.)
Ich empfinde es ebenso optisch nicht ansprechend, da sie sehr viel Platz haben, diesen aber auf eine kleine Fläche quetschen. Denke es ist für die mobile Versionen angepasst worden.
Die Möglichkeiten die Sorten nach verschiedenen Kritierien zu sortieren ist eine schöne Idee. Bei einer vorhandenen Suchzeile würde ich allerdings die Sortierung nach dem Alphabet weglassen. Es nimmt die Übersichtlichkeit aus der Seite. (Too much stuuuuff)

Ich möchte anmerken, dass ich kein großes Design benötige auf einer Website. Ich mag die Samen haben. Allerdings habe ich zwei mal die Seite geschlossen und meine Samen woanders gesucht, weil es mir zu viel Kuddelmuddel war.
Ich empfinde es auch einwenig Schade, dass man keinen Header hat auf den man in der Sortenauswahl selber klicken kann oder von dort aus in eine andere Auswahl an Sorten kommen kann. Bin ich zum Beispiel in den Annuum Sorten, muss ich erst wieder zurück. Für mich fehlt die flüssige Handhabung.

In Bezug auf die Samenauswahl selber bin ich recht happy. Fände aber nett beim Bestellen, vor allem als "Balkonie", zu wissen wie hoch die Pflanzen werden oder ggf wie lange sie brauchen. Auf der Suche nach diesen Infos bin ich auf einer anderen Shopseite gelandet. Ich glaube nicht, dass ich das als Seiteninhaber wollen würde :p

Bei der Verpackung der Samen selber bin ich mir nicht sicher, wie ich diese finden soll. In dem Augenblick in dem ich sie öffne, muss ich etwas anderes her nehmen/bestellen damit sie nicht durch die Bude fliegen. Oder ich klebe sie mit Tesa zu. 🤔

Natürlich kommt das Negative immer mehr zum Vorschein, daher noch positive Bemerkungen:

Ich finde es gut, dass man direkt sieht, das Paypal eine Möglichkeit ist zu bezahlen. Leider nciht so selbstverständlich wie viele glauben mögen.
Ich finde es ebenfalls gut, dass es die Möglichkeit gibt, sich die neuen und wieder verfügbaren Sorten anzeigen zu lassen.
Über die Samenpreise kann man absolut null meckern!
Ebenso die Versandkosten und die Versandzeit!

Preis+Versand+Sortenauswahl= der Grund warum ich doch dort bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle dort gerne, der Kontakt ist gut, die Samen keimen gut und als mal was nicht gepasst hat wurde zügig korrigiert, alles bestens dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hat dort aktuell jemand bestellt? Weil ich seit Tagen keine Versandmail bekommen habe, kann es sein dass die das manchmal vergessen?
Nachtrag: Versandmail ist da! Es wird wegen Corona aktuell nur Montags+Donnerstags verschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag deren Website zwar absolut nicht, .
Gut ich denke als Shopbetreiber kann man es nie allen recht machen :)
Ich hatte bisher nie Probleme mit der Seite , ausser vor Jahren als ich regelmässig den Warenkorb suchte .
Aber eben das empfindet bei jedem Shop jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
dort aktuell jemand bestellt?
Vor ca. Drei Wochen . War wie immer alles in Ordnung und zeitnah. Einmal wurde ein Tütchen mit Samen vergessen , was sich allerdings mit nur einer einzigen Mail völlig unkompliziert und unbürokratisch erledigt hatte ( bei manchen Shops muss man dann noch mal eine offizielle Bestellung über deren Website machen und bekommt dafür dann aber entsprechenden Rabatt) .
 
Hab dieses Jahr auch bei diesem Shop bestellt,
Die Vielfalt ist ja unglaublich, als Neuling bist total überfordert😊das macht die Entscheidungen nicht einfacher☺
von Versandzeit trotz Corona, ist nichts auszusetzen 👍
 
Mit den letzten Bestellungen war ich sehr zufrieden, daher Empfehlung und 5 Sterne.
 
Bei Semillas stimmt einfach alles!
Kann man nur empfehlen. :thumbsup:
Gut zu hören. Ich habe immer etwas Bammel, wenn ich höre, dass ein Senior aufhört. Aber bei Semillas scheint es gut geklappt zu haben. Bei Pepperlover dagegen ging es wohl gründlich schief, als "das Herz" des Shops aufgehört hat.
 
14.10. 2021 bestellt, gestern im Kasten gehabt
IMG_20211022_073049.jpg


Steuern musste ich keine nachzahlen 🤪

Grüße an alle und zusätzliche Danke an Marlene und Peter

P.
 
Hochbeete Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten