Chili-TÜV HotBoy

PdN= Pimienta de Neyde

Bei BMM und CR hast Du mich tatsächlich auf dem falschen Fuß erwischt...... 😧

Hättest Du BBM geschrieben wäre mir noch "Big Black Mama" dazu eingefallen....

Aber wenn ich was nicht weiß dann sag ich es auch, es geht ja hier darum das Wissen abzufragen und nicht um zu testen wie gut oder wie schnell jemand googeln kann....
 
Auf CR kommst du sicher schnell, um sie gibt /gab es einen Hype, überlege nochmal. Sie hat es auch in ein bekanntes Buch geschafft.

Bei BMM passt fast alles, nur das Wort in der Mitte nicht. Als kleine Hilfestellung.

Aufgekommen ist die Frage, weil die Piementa Projekt No4 aus diesen dreien gekreuzt ist.
 
Wenn bei BMM nur das Wort in der Mitte falsch ist dann passt also nur die Farbe nicht.
Dann rate ich mal: Big Mama Mustard ?

Den genannten Hype muss ich wohl verpasst haben- ich bin aber auch erst seit einem knappen Jahr hier im Forum.....

Die Suchfunktion spuckt nix brauchbares aus und das einzige was mir einfällt wo die Abkürzung passen würde ist "Congo Red".

Das hat hier aber alles nichts mit Wissen zu tun sondern mit Raten und Suchen. Von dem her kann das auch keine Basis für den Chilli-TÜV sein....

Sollte mal wirklich dieses Wissen hier gefordert sein weil ein Neuling das fragt würde ich mich entspannt zurücklehnen mit dem Wissen dass andere hier viel kompetenter helfen können.....
 
Ich habe aber ehrlich gesagt noch nie irgendwo gesehen dass das jemand so abkürzt.....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Ich auch nicht 😅

Dann mal was anderes.
Mischt du deiner Erde Perlite bei?
Wenn ja, was bringt das genau?
Ja, davon verbrauche ich jede Saison einen 100l-Sack......

Perlite binden Feuchtigkeit und geben Sie bei Bedarf wieder ab.
Das bedeutet für die Pflanzen dass die Schwankungen der Feuchtigkeit in der Erde etwas gepuffert werden. Chillies mögen keine zu feuchten Füße, da können im schlechtesten Fall die Wurzeln abfaulen.
 
@HotBoy

Wo würdest du dich noch über Chilis und alles drum herum schlau machen,
wenn du über Google und die Chili-Foren keine Antworten mehr findest?

:whistling:
 
In unserem Verzeichnis mit Abkürzungen und Begriffen fehlt BBM noch.
 
@HotBoy

Wo würdest du dich noch über Chilis und alles drum herum schlau machen,
wenn du über Google und die Chili-Foren keine Antworten mehr findest?

:whistling:
???? Gibt es wirklich etwas was man im Netz nicht finden kann (außer vielleicht der Abkürzung CR für den Carolina Reaper.... 😂)

Dann muss ich wegen der vielen jungen Leute hier mit meiner Antwort wohl etwas weiter ausholen:

Früher gab es so etwas wie "geschriebene Wörter auf Papier". Und wenn man viel von dem beschrifteten Papier zusammenklebt nennt man das dann "Buch".
Und da ich alter Sack (manche von den jungen Leuten auf der Arbeit unterstellen mir mich hätte nicht der Storch gebracht, sondern der Archeopterix.....) mit so was aufgewachsen bin besitze ich sogar mehrere davon:
1616773136672972903851811825692.jpg

Das funktioniert sogar recht gut, der einzige Nachteil daran ist dass man nicht mit zwei Fingern größer zoomen kann.... 🤣🤣🤣

Ansonsten kann man in einem Forum wie diesem ja einfach mal fragen wenn man die Antwort nicht findet.
Sollte diese Option mit der Fragestellung ausgeschlossen sein da die Antwort danach dann ja doch im Forum steht dann lautet meine Antwort:ich schicke Markus @mph eine PN, ich glaube der ist ganz nett und hilft mir dann.... 😁
 
Hier sieht es gut aus. @HotBoy denkt an Nützlinge wegen der Gelbtafeln.

 
Würdest du Gelbtafeln auch draußen gegen Trauermückenlarven einsetzen?
 
Nein, auf keinen Fall! Die würden draußen viel zu viele Nützlinge mit einfangen.
Außerdem sind die Pflanzen, wenn sie dann nach draußen dürfen, schon groß genug um ein paar Trauermücken zu verkraften.....
Wenn die Pflanzen draußen sind dann sollen sich die natürlichen Feinde um die Schädlinge kümmern, die brauchen ja auch was zu fressen..... 😉
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten