Testbericht Samyang "Buldak 3x Spicy HOT Chicken Flavor Ramen"

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
3.038
Mein Original Review auf HappySouper gibt es HIER

Da ich in etwa wusste, was mich erwarten würde, habe ich das Ganze in Rekordzeit vertilgt, bevor ich aufgeben muss. Vom Gefühl her habe ich keine 15 Sekunden gebraucht aber die letzten beiden Gabeln taten schon enorm weh. Die Reaktion meines Körpers folgte prompt – meine Knochen in den Beinen haben angefangen zu schmerzen, die Tränen und der Schweiß liefen mir über das Gesicht. Ich habe dann einen Liter Milch nebenher getrunken. Immer schön nippen und ja nicht aufhören zu trinken – sonst tritt wieder ein böser Schmerz ein. Als die Milch leer war, tat es noch einmal kurz weh aber es war dann in Ordnung. Etwa 10 bis 15 Minuten nach dem Essen wird es erträglicher. Die Endorphine sorgen für ein angenehmes Pepper High. Jetzt habe ich nur noch Angst vor der Toilette – der nächste Gang wird schmerzen (ein Hoch auf feuchtes Toilettenpapier!).

So – jetzt habe ich eigentlich nur die böse Schärfe analysiert. Und das Teil würde ich von der Schärfe her mit der Mamee in etwa gleichsetzen. Wobei ich bei Mamee die Schärfe total unterschätzt habe und hier gut vorbereitet war…Mhm…Die Nudeln sind hier allerdings viel dicker, bissfest, aus dem Premium Sektor und einfach geil. Und über die Buldak Sauce brauchen wir auch nicht mehr viele Worte verlieren: Wie immer sau lecker! Schon alleine, weil ich ein böser Mensch bin und euch alle quälen will, muss ich das Teil in den Himmel loben und euch allen empfehlen! Vor allem den zart besaiteten! Mein Tipp: Das Wasser komplett abgießen, das Teil sofort essen so lange es noch richtig am Dampfen ist und dann gemütlich Nudel für Nudel vertilgen. Wenn der Teller leer ist, dann einfach 30 Minuten lang aus dem Fenster starren!

 
Das ganze in Rekordzeit vertilgen um es runter zu bekommen klingt ja nicht so nach Genuß.😂 Aber danke, dass du deine Erfahrungen dazu mit uns teilst👍.
Hast du vielleicht eine shop Adresse für mich bei der es eine gute Produktpalette gibt, sodass ich mich da mal bisschen durchprobieren kann ohne mehrmals Porto zu bezahlen.
Liebe Grüße Stefan
 
Das ganze in Rekordzeit vertilgen um es runter zu bekommen klingt ja nicht so nach Genuß.😂
Ich bin halt die Schärfe nicht mehr so gewohnt wie früher :( Mein Magen macht da nicht mehr so mit.

Aber danke, dass du deine Erfahrungen dazu mit uns teilst👍.
Sehr gerne :)

Hast du vielleicht eine shop Adresse für mich bei der es eine gute Produktpalette gibt, sodass ich mich da mal bisschen durchprobieren kann ohne mehrmals Porto zu bezahlen.
Ich habe schon mehrfach bei Ugou bestellt und dort besonders exotische Exemplare gefunden. FreshAsia oder GoAsia sind auch gute Seiten :cool:
 
Hi Raffi, wie schätzt du die Nudeln und deren Scoville Angabe ein? Ich habe die schwarzen Buldak und die roten X2 in Vorratspackung und würde zumindest die roten schärfer einschätzen als alles, was ich jemals als fertiges Produkt irgendwo gekauft habe. Die angegebenen 8000 Scoville kommen mir da viel zu gering vor. Kannst du (falls du dich noch erinnerst, ist ja schon was her) ein paar Chilis nennen, die du als ähnlich scharf empfunden hast?

Die schwarzen mag ich (wenn man das noori oder was es ist weglässt) sehr gerne, die carbonara von Samyang sind wahrscheinlich die besten instant Nudeln, die ich je gegessen habe. Die Schärfe der roten hingegen war beim Essen zwar noch auszuhalten, hat mir dann aber irgendwann entsetzliche Bauchschmerzen beschert, sodass ich die bis hierher nicht mehr angerührt habe :D
 
Hi Raffi, wie schätzt du die Nudeln und deren Scoville Angabe ein? Ich habe die schwarzen Buldak und die roten X2 in Vorratspackung und würde zumindest die roten schärfer einschätzen als alles, was ich jemals als fertiges Produkt irgendwo gekauft habe. Die angegebenen 8000 Scoville kommen mir da viel zu gering vor. Kannst du (falls du dich noch erinnerst, ist ja schon was her) ein paar Chilis nennen, die du als ähnlich scharf empfunden hast?

Die schwarzen mag ich (wenn man das noori oder was es ist weglässt) sehr gerne, die carbonara von Samyang sind wahrscheinlich die besten instant Nudeln, die ich je gegessen habe. Die Schärfe der roten hingegen war beim Essen zwar noch auszuhalten, hat mir dann aber irgendwann entsetzliche Bauchschmerzen beschert, sodass ich die bis hierher nicht mehr angerührt habe :D

Hey Moo,

die Nudeln sind wesentlich schärfer als die Scoville Angaben, die für mich viel zu niedrig angesetzt sind. Mit Chilis Vergleichen kann ich das schwer, da die Hitze des Nudelgerichts noch alles intensiviert. Ich bekomme aber von der 2x Spicy und der 3x Spicy auch Probleme mit dem Gedärm. Die sind mir ohne Entschärfung durch z.B. Käse zu krass für mich. Die Carbo schmeckt echt mega lecker, dem stimme ich dir zu :)
 
Hallo Raffi ich habe mir vor einiger Zeit die Buldak 2 X Spicy geholt und bin schon gespannt darauf.
Danke für deinen Bericht, ich mag diese Ramen.
 
Hallo Raffi ich habe mir vor einiger Zeit die Buldak 2 X Spicy geholt und bin schon gespannt darauf.
Danke für deinen Bericht, ich mag diese Ramen.

Lass es dir schmecken aber selbst die sind mir zu krass, wenn auch nicht so extrem wie die 3x Spicy :D
 
Stimme dir da zu. Bei 8000 denke ich immer an die Habanero Tabasco und das könnte ich auch trinken :D
 
Ich habe mir heute als Mittagssnack nochmal eine Packung der 2X gemacht. Das letzte mal war aufgrund der starken Bauchschmerzen schon längere Zeit her. Die "normalen" in der schwarzen Verpackung gibts hingegen öfters mal.
Ich wollte aber doch auch nochmal wissen, wie scharf die 2X Dinger damals wirklich waren.
Ich muss zuerst einmal sagen, dass sie wirklich lecker sind (wenn man das Noori Gekrüssel weglässt und durch Sesam ersetzt). Aber sie sind scharf. Nicht so scharf, dass es nicht gut auszuhalten ist aber schon gut scharf. Die Schärfe baute sich auch nach dem Essen noch über 5-10 Minuten weiter auf. Ein Brennen auf den Lippen hielt sogar fast eine halbe Stunde. Für jemanden der gut im Training ist reicht es, um ins Schwitzen zu kommen :D

Nun 3-4 Stunden nach dem Verzehr kann ich aber auch wieder genau sagen, wo genau in meinem Bauch die Dinger gerade unterwegs sind ... 🥵 IMG_6168.JPG
 
Verdammt! Jetzt habt ihr mich so heiß auf den Scheiß gemacht...ich werde mir die am Wochenende besorgen gehen müssen. Ich probiere dann gleich die dreier Version, mein Magen ist Kummer gewöhnt. 😉
 
Zu viele Alkaloide im frühen Kindesalter haben auch schon anderen geschadet. 😉
Als ich noch aufs Lätzchen sabberte, waren sehr scharfe Chilis in Deutschland noch recht unpopulär. Man futterte seinerzeit noch eingelegte, vergleichbar milde Pfefferonen aus dem Glas.
 
Capsassassins like habe ich kurzerhand beschlossen, heute schon den örtlichen Buldak Dealer aufzusuchen. Habe mir fürs erste drei Sorten ausgesucht und beginne heute mit der 3x spicy Variante. Die Habanero Lime Dinger scheinen noch nicht allzu lange auf dem Markt zu sein. Nach Verkostung gebe ich Euch natürlich zeitnah Rückmeldung an dieser Stelle.
20240126_184250.jpg
 
Bin gespannt! Lass sie dir schmecken. Die Habanero Lime wollte ich mir auch schon längst mal besorgt haben. Vor Ort bekommt man die hier leider nirgends und im Internet sind die Preise oftmals (+Versandkosten) doch etwas überzogen :(
 
Bei uns in Lüneburg bekommt man die für 2,99€ in einem kleinen Geschäft in der Innenstadt. Die gehen dort angeblich weg wie geschnitten Brot.
Hier in der Gegend bekommt man die sogar an der Tanke...allerdings dann auch zu erhöhten Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten