Smalltalk

Bisher habe ich festgestellt das Sorten die lange brauchen zu reifen im Juni / Juli tragen sollten damit es eine gute Ernte gibt bzw alles reif ist bevor es zu kalt wird .
Bei 12 Grad und darunter sind mir die meisten schon im Gewächshaus gefault um die diese Jahreszeit . Wenn die Beeren schon ein Hauch von Farbe haben werden sie noch reif , komplett grün leider nicht mehr .
 
Außer die ein oder andere Rocoto... hierein "Experiment" aus 2017, outdoor auf meiner Terrasse

Rocoto Canario im Ton-Krug
10.12.2017
1633115143006.png


16.12.2017
1633114969907.png


31.12.2017
1633115233178.png


Leider finde ich keine weiteren Bilder... ich hatte die Beeren dann reingeholt und nah an der Heizung soweit gebracht, dass man damit was anfangen konnte... (konkret: Rocoto-Schmalz)

VG, P.
 
Also ich habe in den letzten Jahren das Gewächshaus immer Ende Oktober/Anfang November "geschlossen". Ich habe erst gestern eine beachtliche Ernte eingefahren. Das Wetter ist ja tagsüber noch schön zum Abreifen geeignet :cool:
 
Als ich letztes Jahr das letzte und einzige Korn der Rocoto P360 versenkt habe hatte ich keine großen Hoffnungen . Doch es keimte was . Als mir die Pflanze im Frühjahr erfror hatte ich schon komplett aufgegeben.
Heute war allerdings die erste Frucht in vollreife und brachte einen guten Esslöffel von Samen 😁
 
Der Bericht ist echt sehr spannend! Leider haben sich diese Drecksviecher bei uns in den letzten Jahren auch eingenistet und es werden immer mehr!
 
Dieses stichprobenartiges kontrollieren mit Ankündigung find ich ja immer so richtig sinnvoll. Wobei am blitzertag jedes Jahr auch genug geblitz werden :D
Ich übernehme seit es Corona gibt, die Daten des RKI in eine OpenCalc-Tabelle.
So wirklich glücklich bin ich mit der Entwicklung der letzten Zeit nicht.

Die sog. "Vierte Welle" (ich nehme die täglichen "neuen Falle" der letzten 7 Tage als Referenz) scheint nicht abzuflauen oder sich gar zu einer "Fünften Welle" zu entwickeln. (Noch) NRW-Minister Laumann schließt inzwischen einen weiteren Lockdown nicht aus. 😐
vierte Welle.png


Ich möchte hier aber jetzt keine Corona-Diskussion lostreten.
Die führen zu nix.
 
Ich übernehme seit es Corona gibt, die Daten des RKI in eine OpenCalc-Tabelle.
So wirklich glücklich bin ich mit der Entwicklung der letzten Zeit nicht.

Die sog. "Vierte Welle" (ich nehme die täglichen "neuen Falle" der letzten 7 Tage als Referenz) scheint nicht abzuflauen oder sich gar zu einer "Fünften Welle" zu entwickeln. (Noch) NRW-Minister Laumann schließt inzwischen einen weiteren Lockdown nicht aus. 😐
Anhang anzeigen 36546

Ich möchte hier aber jetzt keine Corona-Diskussion lostreten.
Die führen zu nix.
Sehr schön das hier könnte dich auch interessiern, er macht prinzipiell das selbe mit noch en paar mehr parametern:
Gab auch paar interessante Grafiken zur Sonntagsfrage bei ihm.
 
Ich übernehme seit es Corona gibt, die Daten des RKI in eine OpenCalc-Tabelle.
So wirklich glücklich bin ich mit der Entwicklung der letzten Zeit nicht.

Die sog. "Vierte Welle" (ich nehme die täglichen "neuen Falle" der letzten 7 Tage als Referenz) scheint nicht abzuflauen oder sich gar zu einer "Fünften Welle" zu entwickeln. (Noch) NRW-Minister Laumann schließt inzwischen einen weiteren Lockdown nicht aus. 😐
Anhang anzeigen 36546

Ich möchte hier aber jetzt keine Corona-Diskussion lostreten.
Die führen zu nix.
Das Traurige daran ist, dass ich seit Corona überzeugt davon bin, dass die Menschheit nicht zu 20%, sondern zu vermutlich zu über 50% total verdummt. Einerseits lernt D absolut nie aus dem, was im Ausland passiert (denn wir haben das "beste Gesundheitssystem" usw. bla bla). Zweitens lernt man nicht mal daraus, was letztes Jahr im Sommer/Herbst schon mal passiert ist. Und wenn man dann auch noch von den höchsten Ärztekomikern wie Reinhardt und Gassen dauernd absoluten, nach kurzer Zeit widerlegten Blödsinn hört .... dann wundert man sich auch nicht mehr über das, was passiert.

Ich denke schon, dass man etwas dagegen sagen sollte, dass z.B. unlängst in den Heimen laufend alte Leute von ungeimpften Pflegern infiziert werden und sogar tlw. sterben. Dann regt mich das auf. Aber die alten Leutchen haben wohl keine Lobby mehr, das ungeimpfte und unterbezahlte Pflegepersonal wohl bedeutend mehr. Aber wer als Verantwortlicher keine anständigen Löhne bezahlt bekommt auch nicht genügend Personal und kann damit auch keine Vorschriften erlassen, da die Personaldecke eh schon mehr als dünn ist.


Ich bin selbst doppelt betroffen: einer meiner langjährigen Freunde ist seit ca. 1 Jahr in einer Demenzstation, seit über 4 Wochen kann ich den wegen laufenden Corona-Ausbrüchen im Heim nicht mehr besuchen. Ein anderer Freund ist kurz hinter der Grenze in Österreich im Altenheim, selbes Spiel. Ich habe überhaupt kein Verständnis für ungeimpftes Pflegepersonal in derartigen Berufen.
 
So , 100l Biobizz sind angekommen .
Am Wochenende wird schon Mal getestet ob noch alles funktioniert und kleine Töpfe ausgewaschen.
 
Ich glaube wir reden wieder lieber über BioBizz vs. Floragard, da steigt mein Blutdruck weniger :)
Wieso?
Ich finde Eichhörnchen lustig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten