Schwarze Blätter

badbishop

Neumitglied
Beiträge
1
Eine meiner Chilis hat schwarze Blätter bekommen (siehe Foto). Was könnte die Ursache sein? Die Pflanzen sind unter 95W LED mit einem Abstand von ca. 35cm. Unter dieser LED befinden sich größere Chilis.

Ich bin Anfänger und habe keine Ahnung, um welche Sorte es sich handelt (ich habe bloß bei Edeka kleine Chilis aus Tansania zum Kochen gekauft und später die Samen gesät).

20211103_102957.jpg
 
Hallo,
für mich sieht das Sortenbedingt aus. Also kein Grund zur Sorge.
Liebe Grüße Stefan
 
Sieht mir eher nach Sonnenschutz aus.
Ich hatte das auch bei einpaar jungen Pflanzen unter LED. Waren überwiegend Chinense.
Es sind nicht alle betroffen, jede Pflanze reagiert anders darauf.
Die Pflanze trägt davon keinen Schaden.

Gruß
Markus
 
Sieht mir eher nach Sonnenschutz aus.
Ich hatte das auch bei einpaar jungen Pflanzen unter LED. Waren überwiegend Chinense.
Es sind nicht alle betroffen, jede Pflanze reagiert anders darauf.
Die Pflanze trägt davon keinen Schaden.

Gruß
Markus
Hattest du dass auch bei Sorten für die das nicht typisch ist? War es bei den Erwachsenen Pflanzen dann nicht mehr so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Hattest du dass auch bei Sorten für die das nicht typisch ist? War es bei den Erwachsenen Pflanzen dann nicht mehr so?
Ich hatte es bei allen Habanero Hot Lemon

Hier ein Beispiel
20211103_114045.jpg

Im Alter ist das nichtmehr aufgetreten.

Bei den andern die dunkel wurden war es Sortenbedingt.
 
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum @badbishop
Wie M+Y schon geschrieben hat
Sieht mir eher nach Sonnenschutz aus.
Ich hatte das auch bei einpaar jungen Pflanzen unter LED. Waren überwiegend Chinense.
Es sind nicht alle betroffen, jede Pflanze reagiert anders darauf.
Die Pflanze trägt davon keinen Schaden.

Gruß
Markus
Dieser Meinung bin ich auch, alles im grünen Bereich ☺👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
@Murupi dieses Jahr ist es bei der Habanero Hot Lemon wieder so.
Ist also wirklich sortenbedingt.
20220123_160614.jpg

Die anderen haben nichts.
Alle haben die selben Bedingungen.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten