Chili-TÜV Seneca

Der hier?
Analyse:

0,43% Na2O Natrium • 1,11% MgO Magnesium • 5,13% Al2O3 Aluminium • 19,87% SiO2 Silizium • 0,09% P2O3 Phosphor • 38,45% CaO Kalzium • 1,06% K2O Kalium • 0,20% TiO2 Titan • 0,11% MnO Mangan • 1,69% Fe2O3 Eisen
 
Ihr seid aber auch die Meister im Verwirren. Und mit dem Mairol Dünger hätte ich das auch behoben.
Manche Fragen werden auch extra etwas schwammiger gestellt. Sonst findet man ja die Antwort nach 3 Sekunden in Google. Mit dem Mairol-Dünger gibt man einfach mal viele Spurennährstoffe, die fehlen könnten, wenn ich mir die Analysedaten so anschaue. Wird funktionieren.
 
Manche Fragen werden auch extra etwas schwammiger gestellt. Sonst findet man ja die Antwort nach 3 Sekunden in Google. Mit dem Mairol-Dünger gibt man einfach mal viele Spurennährstoffe, die fehlen könnten, wenn ich mir die Analysedaten so anschaue. Wird funktionieren.
Sonst hätte ich den nicht. Auch Calcium und Magnesium. Vorteil: Er wirkt sehr schnell.
 
Wie ich sehe hast du auch Capsicum Pubescens im Anbau.

Nehmen wir mal an, eine steht in einem 10 Liter Topf direkt an der Südwand des Hauses und hat den ganzen Tag pralle Sonne und steht darum auch immer ziemlich trocken.
Sie setzt zwar Knospen an, aber die werden immer kurz bevor sie aufgehen abgeworfen, es bilden sich also keine Blüten und Beeren.
Iwas stimmt also nicht.

Woran kann es liegen das die Knpspen abgeworfen werden und sich keine Blüten öffnen und anschließend Fruchtansätze bilden?
Und was sollte man ändern damit es klappt und sich die Pflanze wohl fühlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich würde Pubescens nicht in einem 10L Topf anbauen. Das ist viel zu klein. Da wäre es ja kein Wunder wenn die Erde ständig abtrocknet und die brauchen auch mehr Platz im Allgemeinen. Da fehlt dann Wasser und Nährstoffe. An die Südwand würde ich die ohnehin nicht stellen die bevorzugen meistens Halbschatten. Gibt aber auch Ausnahmen.
 
Chili-Shop24 Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten