Chili-TÜV Seneca

Klar die lassen wir gelten. Gut gemacht Seneca!
Ich hab von der Chiligriller Methode noch nie was gehört.
Deswegen kann ich dazu nichts sagen aber passt.
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Nachdem es am Anfang etwas holprig war frage ich mal in die Runde der Chiliheads: Gelbes Banner, rotes Banner oder erst noch weiter fragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Klar die lassen wir gelten. Gut gemacht Seneca!
Ich hab von der Chiligriller Methode noch nie was gehört.
Deswegen kann ich dazu nichts sagen aber passt.
Es ist das Prinzip der Edelstahlseife also eine Katalysator-Wirkung. Das Capsacin wird scheinbar nicht abgemildert sondern verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Ich hätte noch eine Frage an @Seneca.

Was ist deine Lieblingssorte und warum?
Beschreibe zudem die Fruchtform in Worte.
 
Das ist Caramello von Towns-End Chili and Spice aus Florida.

IMG_2683.JPG


Ich mag ihn besonders weil er sehr robust und wüchsig ist. Eine relativ lange Kulturdauer für eine Chinense. Wenn ausgereift eine schönes mattes braun. Ich mag ihn wegen des ausgeprägten chinense Geschmacks. Die Form ist länglich, aber nicht so schmal wie Cayenne-Typen. Bis zu 10cm Länge. Ca. 2cm breit Leicht gewellt. Das Fruchtfleisch ist mitteldick, also noch gut zu trocknen. Trotz des ausgeprägten Aromas hat er nur ganz wenig Schärfe. Perfekt für Menschen zu verschenken die nicht so scharf essen mögen, oder für mildes Currypulver/Masallas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv zwei schöne Sorten.
Hat sonst noch jemand eine Frage an Seneca?
Ich vergebe schonmal meine Stimme für den roten Banner.
 
Ich hätte noch eine letzte Frage.
Gibt es Rocotos die weiße Blüten haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
okay, da die Frage ja hier im TÜV schon angesprochen ist...

wie wäre es mit dem gelben Zertifikat und wir schieben für ein Upgrade auf Rot noch ein /zwei praktische Übungen beim Basar nach?
Das wird sicher lustig.

Noch am Rand: es können sich auch alle anderen Besucher, die bisher keine TÜV-Abnahme haben, um eine solche bewerben. Das jeweilige Zertifikat wird dann direkt dort verliehen, eventuell ja sogar mit händischer Unterschrift der anwesenden Prüfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich tendiere nun zum roten Banner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten