Chili-TÜV S.Peter

wie schon erwähnt Anzuchterde und Kokos

dann wären da noch

-Quelltabs
-Perlite funktioniert hier auch
-viele arbeiten ja mit Growbox und ähnlichen, hier wird anfänglich gänzlich auf Substrat verzichtet, die Keimung findet auf Küchenrolle oder ähnlichen statt, nach der Keimung dann ab ins Substrat Deiner Wahl...
 
Es gibt noch mehr Anzuchtmedien, wie Eazy Plugs, Talpaplugs und anderes zu einem Würfel oder Quader gepresstes Material.
 
Es ist klar, dass man im Fall der Fälle mehr Kartoffeln, Tomaten, Salat, Gemüse anbaut und weniger Chili. Zu den Capsicum gehört auch Paprika, den man auch anbauen kann. Ein paar wenige oder mindestens eine Chilipflanze müssen immer sein. Chili gehört einfach zum Chilihead dazu.
Frage oder Feststellung?
Ergänzung.
 
Ja ich garantiere hiermit im Ernstfall mindestens eine Jalapeno mit anzubauen,
da man die gut füllen kann und dann eingeweckt auch als Teil der Grundbevorratung betrachtet wird
 
ich dünge nicht immer dasselbe ich wechsle ab
Überzeugt bin ich von den Mairol Universaldünger generell, den verwende ich in der Anzuchtphase Indoor, Frux hat hier auch ein gutes Produkt

für den Sommer draussen habe ich Hakophos im Schuppen stehen, den verwende ich aber sehr sparsam und nur bei Topfpflanzen, im Freiland verwende ich den gar nicht
was ich im Sommer sehr oft gebe ist Brennesseljauche, die Beete für die Freilandpflanzen werden im zeitigen Frühjahr mit massig Kompost und Hornspänen vorbereitet
 
die Kristalle hab ich bei mir in der Gegend schon lange nicht mehr in den Regalen gesehen, ist im Prinzip das gleiche, nur wesentlich ergiebiger
 
Im Gewächshaus hab ich zwei Hochbeete. Da verwende ich auch kein Hakaphos. Unter der Deckschicht ist eine komposthaltige Schicht. Letztes Jahr musste ich dort noch nicht einmal nachdüngen. Hakaphos gibt es bei mir auch nur für die Chilis in Töpfen.

Was würdest du einem Anbauanfänger beim Düngen raten?
 
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten