ohacki's Chili-Saison 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ohacki

Bekanntes Mitglied
Beiträge
41
Capsicum annuum
  • White Thai, schon erste Früchte geerntet
  • Fireflame F1 auch vom letztem Jahr die Samen übernommen, sieht genauso aus wie letztes Jahr
  • Thai Dragon Chili, Samen bei chili-shop24 (alle Samen gekeimt)
Capsicum baccatum
  • El Oro de Ecuador ist schon ca. 50 cm hoch und erste Knospen kommen,
    Samen vom leztem Jahr
Capsicum chinense
  • Habanero Santa Lucia Island, erst Frucht hat sich gebildet :)
    Samen bei chili-shop24 (auch hier alle Samen gekeimt)

Dann habe ich noch Chilis die ich letztes Jahr vom Hamburger Asiamarkt gekauft hatte und die Samen verwendete... sind 3 Sorten und die kann ich noch nicht zuordnen.

Vielleicht kann jemand von euch diese grob bestimmen? (2 von 3 Unbekannte):

20220418_180033.jpg

und

20220418_180049.jpg




Weitere Bilder von den Oben genannten kommen gleich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon eine Chilipflanze oben nicht bestimmen können... nun habe ich endlich eine reife Frucht.
Vielleicht kann ja jemand jetzt eine Einschätzung geben?!

Ich tippe ja auf Habanero Yellow... aber ich weiß es leider nicht :(

20220616_193314.jpg
 
Könnte durchaus sein. Die Pflanze sieht aber etwas blass aus. Die könnte Futter gebrauchen.
Ja, das hab ich auch gemerkt, die Habaneros brauchen wohl grundsätzlich mehr Dünger als z.B. die Anuums. Hatte das auch bei meinen Santa Lucias... haben sich aber wieder erholt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe noch einiges geerntet und leider bin ich mir immer noch unsicher, um welche Sorte es sich genau handelt...vielleicht weiß jemand ja näheres.
Die Früchte sind alle von einem Strauch und sind sehr scharf ... schätze so 9-10.

Ich habe soviel geerntet, das ich was fermentiert habe .

20220902_yellow.jpg
 
Schwer zu sagen was es für eine Sorte ist. Nach der einen Frucht würde ich Richtung Fatalii oder Devils Tongue Yellow tippen. Nach der mittleren Frucht auf eine Habanero. Die untere sieht Richtung 7 Pot aus, wozu aber die Schärfe nicht passt.
 
Erstmal vielen Dank für dein Einschätzung. Ich habe einige Samen für nächstes Jahr getrocknet... da sie sehr ertreigreich war kommt sie auf jeden Fall wieder an den Start.
:)
 
Ich wollte damit sagen, dass die Früchte optisch zu sehr unterschiedlichen Sorten passen und damit überhaupt nicht klar ist was es sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten