Chili-Pepper's Bier-Ecke

Hier einmal meine beiden Feierabend Biere für heute abend.
Allen eine gute Nacht.
Veltin1.png
Veltin2.png
Veltindeckel.png
 
Ein neuer Stern an meinem Lieblingsbierhimmel:inlove:

Medium 3497 anzeigenMedium 3498 anzeigen
Brauerei: Brauhaus Riegele Augsburg
Sorte: Würzig Und Mild

Eines der rundesten und mildesten Biere, das je in meinen Schlund geflossen ist:D
Trotzdem würzig und alles andere als Flach.
Gaaanz klare Kaufempfehlung!

@Lauser Hattest du das Bier schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich teste eigentlich recht viel hier in Ulm aber ich habe hier kaum eine Internetverbindung und mein Datenvolumen ist komplett aufgebraucht. Bilder werden hier gar nicht erst angezeigt.

Noch etwas allgemeines: Was mich auch etwas stört ist, dass es mit dem Smartphone immer ewig dauert, bis hier ein Bild hochgeladen wird. Muss dann immer den Umweg über den PC nehmen und das ist mir zu aufwendig um jeden Tag meine Biere hier vorzustellen :(
 
Das liegt aber nicht am Forum sondern an der Dateigröße der Fotos und an der Übertragungsgeschwindigkeit der Mobilfunkverbindung. Die Forensoftware passt die Größe der Fotos an wenn sie in die Galerie hochgeladen werden. Auf heutigen Smartphones hat man in der Grundeinstellung meistens hochauflösende Fotos mit recht großen Dateigrößen. Dann dauert der Upload etwas.
 
Ich nutze die Gratis App Pixlr zum hochladen hier.

Da kann ich schnell manuell die Pixelgröße herab setzen und schon funktioniert es hier reibungslos
 
Die App probiere ich morgen mal aus.

Auch mit WLAN hat es mit dem Smartphone immer deutlich länger gedauert als am PC
 
Hier einmal meine beiden Feierabend Biere für heute abend.
Ich bin ehrlich: Das König Pilsener finde ich direkt aus der Flasche nicht besonders süffig. Daher habe ich es mal aus dem Verkostungsglas probiert. Farblich ist schön strohig-gelb. Der Schaum ist mittelporig, sehr stabil und üppig. In der Nase ist es sehr würzig, grasig und leicht floral. Der Antrunk fällt getreidig und hopfig aus. Die Rezenz ist stimmig. Die Bittere wird im Nachtrunk stärker und macht den "Trinkgenuss" ein wenig zu nichte, da die Herbe etwas unangenehm wird. Ich finde es okay aber nicht weiter besonders.

Veltins, Jaja, das Schalke Bier. Mehr sag ich lieber nicht dazu ;-) Im ernst: Ich fand es recht durchschnittlich. Es war trinkbar aber umgehaut hat es mich nicht wirklich.
@Lauser Hattest du das Bier schon?

Klar! Dieses "Helle Spezial" ist grandios. Der Schaum hält lange und die goldene Farbe ist sehr schön anzuschauen. Geschmacklich überzeugt das Bier auf ganzer Linie. Durch die Spelzentrennung des Malzes vor dem Maischverfahren entsteht ein richtig mildes aber dafür süffiges und geschmacklich tolles Bier. Ja, der Herr Commerzienrat wusste schon damals, was ein gutes Bier ausmacht.
 
Ich habe jetzt keine Bilder parat, aber mein Lieblingsbier ist Gutshaus (hergestellt für Netto). Süffig und spritzig ist es.
Gerne mag ich auch Gaffel Kölsch, Grolsch und so ein Bier aus Bayern, wo mir der Name entfallen ist.
 
Bis auf das Gaffel Kölsch (Kölsch halt, finde die okay aber nicht weiter besonders) kenne ich keines davon.
 
Von allen Kölsch die ich verkostet habe, fand ich das Peters am Besten. Aber das Reissdorf kenne ich noch nicht.
 
Einmal Kölsch und nie wieder.mir ist es ein Rätsel wie man das trinken kann.
Habe mir gestern zur Verkostung ein detmolder geholt was aber gerade noch draußen im Schuppen im Kühlschrank steht.hole es mir aber gleich mal rein.
 
Ach Ja zum Thema Bier hatte ich noch eine frage für die Runde.
Kennt ihr Lüttje Lage? Das ist DAS Getränk in Hannover und ohne geht es dort auf keiner Veranstaltung.
Ich mag es ganz gerne Trinken (ich kleckere auch nicht mehr so dass ich kein Lätzchen mehr brauche);):laugh:
 
ich bin ab Juli in Hannover wegen meiner Tochter (MHH) Herzop :(
ich brauch dort bestimmt mal abends eine kneipe zum abschalten kennst du dort eine gute im raum Medizinische Hochschule?
 
In Buchholz/kleefeld fallen mir spontan 2 ein die nicht so weit vom MHH weg sind
Zum Schildbürger und Maxe
Maxe ist sehr gemütlich.

Wünsche dir und deiner Tochter natürlich alles erdenklich Gute.
 
Gutes Bier zeichnet sich durch guten Aromahopfen, tollem Malz und Brauwasser aus. Leider gehört Kölsch nicht dazu. Als Brauer lernt man das sofort. Gute Nacht. Ich trinke jetzt noch ein Hefeweizen Hell.
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten