Pfeffernase 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erntezeit jetzt wirds lecker.
IMG-20170909-WA0015_20170909215916873.jpg

IMG-20170909-WA0025.jpg

IMG-20170909-WA0024.jpg

IMG-20170909-WA0023.jpg

IMG-20170909-WA0022.jpg

IMG-20170909-WA0019.jpg

IMG-20170909-WA0018.jpg
 
Ich habe auch noch ganz viele ich werde noch mal Pulver machen aber mit den anderen weiß ich nicht was ich amchen soll.
 
Sehr schöne Bilder:)
Was machst du mit den ganzen Schoten?


Die Buthla Mustard, Maldavian und Bohemian werde ich zu Pulver verarbeiten.
Den Rest habe ich hier für verwendet.
IMG-20170909-WA0012.jpg


IMG-20170909-WA0011.jpg


IMG-20170909-WA0009.jpg


Winterration, naja bis zum Winter werden die wahrscheinlich nicht halten. Hätte am liebsten, als ich das letzte Glas zugeschraubt habe, es wieder aufgemacht und probiert.
 
Ich habe in meinen Gläsern viele dünne Chilis drin. Da dauert das Plündern etwas länger als mit den großen Stücken. Bisher habe ich es geschafft, ein paar Wochen zu warten.
 
Seid ihr vom Wind verschont oder ist es bei euch auch so windig?
 
Färbung der Calix
Das gefällt mir richtig gut:)
Bei der letzten Bubblegum die ich aufgeschnitten habe, ist mir vielleicht auch der Grund für die Verfärbung aufgefallen.
Die Plazenta ist ein ganzes Stück in den Stiel hineingewachsen. Eventuell ist das der Grund dafür.
Ich weiß aber nicht, ob das bei anderen Sorten auch so ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dieses Jahr versuchen 3 meiner Pflanzen zu überwintern. Vielleicht mache ich dazu auch einen eigenen Faden auf.

Geplant sind folgende 3 Pflanzen.

Bahamian Goat Pepper
Rocoto cap 363
Maldavian Heart

Warum es die drei Pflanzen sind?

Weil sie dieses Jahr die stärksten waren. Viele Blüten haben, viel Ertrag hatten und gesund gewachsen sind.
Mit den krieterien hatte ich zwar auch andere Pflanzen aber die Chilis haben mir nicht geschmeckt. :(

Ich werde alle Blätter entfernen und die Pflanze runterschneiden. Dann werden sie dunkel und kühl im Keller eingelagert. Ich werde die Pflanzen minimal feucht halten und abwarten wie es läuft.

So weit mein Plan!:D
 
Ich bin hier der einzige, der diese Meinung teilt:rolleyes:
Das riecht richtig lecker!
Frau und Kinder haben da kein Problem mit. Was natürlich von Vorteil für mich ist.:D
Zum Geburtstag habe ich ein Chilibrett geschenkt bekommen von einem befreundeten Chiliverrücktem, das muss ich euch mal zeigen. Da sind 6 Löcher drin in die 6 Chilistreuer passen die ich jetzt endlich ausprobieren kann.
 
Gestern mal die 1 Million Dollar Chili geerntet und die Maldavian Heart x Purple Bhut.
DSC_0038.jpg


IMG-20171007-WA0024.jpg


Maldavian Heart x Purple Bhut
DSC_0041.jpg


Das hier ist meine Rocoto cap 363, die wird wohl ohne Blätter zum abreifen in den warmen Keller kommen.
DSC_0037.jpg


Da ich sowieso schon im Garten am machen war, habe ich gleich mal meinen Dutch Oven bestückt und das Stifado vom Hessen Chilitreffen gemacht.
IMG-20171007-WA0019.jpg


IMG-20171007-WA0022.jpg


IMG-20171007-WA0021.jpg


Mit drin waren auch direkt von der Pflanze verarbeitet Ancho101 und Aji Habanero
DSC_0044.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten