Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Ich kenne es aus diversen BBQ Gruppen/Portalen. Bis jetzt bin ich immer dran vorbei gelaufen. Morgen wird es probiert und dazu auch ein Produkttest gemacht:thumbsup:
 
Zu den Barbecue Sauerkraut freue ich mich jetzt schon auf einen Bericht. Bin sehr gespannt wie es dir schmecken wird eventuell wird es dann ein Dauergast in meinem Regal... in der Ecke Auswahl der ständigen Zutaten für Essen.

Wie hast du die Ribs mariniert?
 
Auf das Kraut bin ich auch gespannt:)
Die Ribs sind mit "Bang Boom Bang" von Ankerkraut und Golden Limon Chilipulver mariniert. Den Ankerkraut Rubs gebe ich immer etwas Salz hinzu.

Morgen kommt dann noch
"Blues Hog BBQ Sauce", etwas Senf, Apfelsaft und Whiskey zum Moppen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Fortsetzung Dicke Rippe:

Die marinierte Rippe kam auf dem Rost in die berühmte IKEA Grill/Backofenschale unter das Fleisch kam Flüssigkeit. Genauer genommen Apfelsaft und Whiskey.
Das Ganze wurde abgedeckt und bei 120°C ca. 2 Stunden gegart.
Danach wurde es eine Stunde offen weitergebacken bei ca. 130°C und während der Stunde 2 mal gemoppt mit:

Nach ca. 3 Stunden Ofen lässt man das Fleisch noch 10min unter Alufolie ruhen.
Fertig.
Das Ergebnis war eine Geschmacksplosion.
In Kombi mit selbstgemachtem Kartoffelpüree und BBQ Sauerkraut war das ein richtig gut gelungenes Sonntagsfutter!!!
 
Das Ergebnis war eine Geschmacksplosion.
In Kombi mit selbstgemachtem Kartoffelpüree und BBQ Sauerkraut war das ein richtig gut gelungenes Sonntagsfutter!!!
Kann ich mir gut vorstellen. Das Fleisch ist bestimmt schön zart geworden. Im Smoker gemacht könnte ich mir das auch gut vorstellen :thumbsup:
 
Zart und saftig und rosa war es:)
Aber es ist noch nicht vom Knochen gefallen...dafür fehlen noch ein paar Stündchen Garzeit.

Im Smoker gemacht könnte ich mir das auch gut vorstellen

So werden die Spareribs bei der 3-2-1 Methode ja auch eigentlich gemacht.
3 Stunden Smoken
2 Stunden abgedeckt garen.
1 Stunde Moppen.

Das Smoken habe ich wegfallen lassen und das rauchige über die BBQ Sauce versucht zu erreichen.
 
Da ich noch eine Ramen übrig hatte, welche mir nicht so gut geschmeckt hat, musste ich etwas daraus zaubern. Daher habe ich eine halbe Trinidad Hornet, etwas Bohnen, Speck und gegen die Schärfe Schmelzkäse und Milch miteinander gekocht. Das Resultat ist sehr lecker mit tollem Chinensenaroma aber die Schärfe ist dennoch heftig.:hot::fire:
 
Habt ihr schon Fleischkäse selbst gemacht? Ich meine nicht mit gekauftem Brät.
 
Ne das haben wir noch nicht gemacht. Wird mal Zeit, dann eventuell Leberkäs mit Trinidad Hornet Slices hehe
 
Trinidad Hornet habe schon ins Fleischkäsebrät gemacht. Bei einer einzigen Frucht auf etwa 1,8kg Brät geht zwar die Schärfe unter aber das Aroma ist sehr dominant und deutlich heraus zu schmecken. Rote Rocoto-Sorten passen meiner Meinung nach besser zum Fleischkäse. Rocotos kann man in größeren Mengen gut ins Brät machen. Rocotos passen auch geschmacklich gut dazu.
 
Ich war total erschrocken.
Er ist gerade mal 15 Monate alt.
Die sahen aber auch verführerisch aus und waren nicht Sooo scharf.
 
Das ist ja mal echt geil und cool haha :D:p:thumbsup: In dem Alter hab ich noch nicht scharf gegessen :whistling:
 
Ich bin Amateur wenn ich das höreo_O
 
Ich wollte ihn damals nicht mit scharfen Sachen füttern. Da sollte man bei kleinen Kindern vorsichtig sein. Er gab aber keine Ruhe. Ich dachte, ein bisschen auf den Löffel und er gibt Ruhe. Nein, er wollte mehr davon essen und hat es erstaunlich gut vertragen. Ein paar Jahre später wollte er keine scharfen Sachen mehr essen. Das kam erst vor etwa zwei Jahren wieder.
 
AfB Refurbished IT Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten