Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rügener Witbier ist eines meiner absoluten Lieblingsbiere.

Generell kann ich die Brauerei empfehlen. Egal ob Überseehopfen, Baltic Dubbel oder Baltic Ale, dass sind alles großartige Biere:beer::2beer:
 
So sah es heute Morgen aus, jetzt wird's echt Zeit für Sonne, damit das große Fenster auch zur Geltung kommt...


Aber bin schon mit dem Wachstum ziemlich Glücklich. Die zwei Lampen machen echt was her, nur der Platz wird langsam aber sicher eng. Aber mein Nachbar bekommt noch 4 Stück ab und 6 gehen an die Familie.
 
Hallo zusammen jetzt gibt es mal wieder ein Update nachdem ich einige Tage weg war. Der Stress mit den Ärzten ist vorbei unglücklicherweise wurden meine Pflanzen nur leicht in Mitleidenschaft gezogen.



Ein Teil meiner Pflanzen wurde auch verschenkt kurz bevor der Grund meiner Abwesenheit losging.
Jetzt sollten auch in Kürze die bestellten Pflanzen kommen so dass ich mehr oder weniger das Finale Setup bereits habe. Sollte noch jemand eine 7 Pot Brown wollen da habe ich noch eine kleine Jungpflanze übrig.

Die erste indoor gewachsene jenny ist auch da, worüber ich mich ganz besonders freuen was ich eigentlich nicht erwartet hätte.


So und nun wurstel ich mich hier mal durch, um zu lesen was während meiner Abwesenheit passiert ist.
 
Außer dass sie etwas in die Höhe gegangen sind sehen die Pflanzen doch gut aus. Bald können sie raus und später merkt man davon nichts mehr. Also, alles im grünen Bereich.
 
Ja manche davon sind schon sehr groß geworden aber so schlimm ist das nicht die richtige Spargel ist da eigentlich nichts. Ich stopfe ja bald in die 10 Liter Eimer um und dann können Sie auch schon raus im Mai.
 
Die könnten schon den Endtopf vertragen.
 
Das ist am Wochenende geplant die Endtoepfe.... ist leider eine Menge Arbeit das ganze zu machen sprich Erde mit Perlit zu mischen und das auch noch in ausreichender Anzahl zwei haben ja schon einen großen Schuh der Rest muss jetzt dann. Aber mit meiner Krankheit ist halt körperliche Arbeit nur bedingt möglich ich gehe davon aus dass ich am Wochenende die größten umgetopft haben werde, und der Rest dann im Laufe der Woche folgen wird.
 
Am Wochenende muss ich das auch nochmal machen, sonst hätte ich dir helfen können. Bei meiner Mutter muss ich Tomaten eintopfen und noch mehr Dinge erledigen, da sie das nicht mehr so kann wie früher. Paprika und Chili sind ja schon im Gewächshaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten