Juergen - 2018_Closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute waren meine 9 bestellten Pflanzen(Chili Food) plus zwei Gratis pflanzen in der Zustellung. Nach öffnen der Verpackung kamen mir gleich 3 bis 4 Trauermücken entgegen. Bei einer weiteren Begutachtung stellte ich Thripsen und Blattläuse fest. :(
Zum Glück handelt es sich nur um leichten Befall. Was mich noch stärker ärgert ist, dass ein Erdpresstopf zu 100% trocken war und 4 weitere zu ca. 50%. :devil:
6 Pflanzen haben eine Größe von 10 cm, der Rest ist um die 15 cm.

Die Pflanzen sind jetzt umgetopft und stehen auf der Terrasse :)
 
Ich hatte ja gehofft, dass die besser sind. Aber so kann ich nur noch empfehlen selbst auszusäen und groß zu ziehen.
 
Ok
Ich hatte ja gehofft, dass die besser sind. Aber so kann ich nur noch empfehlen selbst auszusäen und groß zu ziehen.

Pflanzen aus Massenhaltung bleiben also Tabu. Warte jetzt noch auf meine. Lieferung wurde eine Woche nach hinten verschoben
 
Da kann man aber trotzdem Pflanzen mit vertauschten Schildern erwischen.
 
Hallo, gerade eben habe ich an 4 gekauften Pflanzen (Jalapeno) folgendes Schadbild entdeckt. Weiß jemand Rat? :)

 
Das könnten Saugstellen von Schadinsekten sein, die sich später braun verfärbt haben, z.B. wenn Zickaden gesaugt haben.
 
Heute morgen habe ich wieder alle Chilis auf die Terrasse gebracht. In der Nacht waren die Temperaturen auf 5/6 Grad gesunken.
Das übliche "Rein - Raus" Spiel :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten