Pfeffernase neue Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSC_0017.jpg
Das ist die "chocolate brain strain" die ich von @Mario auf dem Oberursel Chilitreffen bekommen habe.
 
Rocoto Brown Mini Blüte
DSC_0010.jpg



Sugar Rush Mix. Nachdem meine Samen von der chilifee nicht gekeimt sind, habe ich die hier von einem Chilifreund bekommen.
DSC_0015.jpg



Eine unbekannte bei der ich was falsches auf dem Zettel stehen hatte. Aber bald weiss ich es. Rocoto kann es nicht sein, dann werd ich anhand der Beere bald sehen was es ist.
DSC_0012.jpg



Peruvian purple
DSC_0011.jpg
 
Ein paar meiner Rocotos.

Manzano im 100 Liter Stofftopf
DSC_0094.jpg


Die im blauen Topf ist eine Peru 8976 mit ersten Blüten.
DSC_0096.jpg


Links noch eine Manzano
Hinten rechts Christobal Colombo
Vorne Rocoto To
DSC_0097.jpg


Die Tomate hat es heute morgen beim Gewitter erwischt. War die erste mit Tomaten dran.
DSC_0093.jpg


Hier noch einmal der Balsamico Rocoto / Zwiebel Rollbraten im "Detail":p
DSC_0091.jpg
 
Tomaten wachsen glücklicherweise recht schnell. Die abgebrochenen Äste von Tomaten kann man einfach in Erde stecken. Tomaten wurzeln recht schnell neu.
 
Sieht gut aus bei dir Christoph dass die Tomaten etwas schade sind aber das wird schon wieder ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Saison und weiterhin so schönen Rollbraten auf dem bin ich etwas neidisch
 
Ja, bei den Rocotos tut sich manchmal zeitweise nichts, und dann mit einer Wetteränderung sind schnell Blüten da.
 
Meine Rocoto Manzano Rojo bekommt ihre ersten Blüten.
DSC_0026.jpg


DSC_0027.jpg



Endlich meine ersten eigenen Trinidad Hornet.
DSC_0022.jpg


DSC_0023.jpg


Die unbekannte bekommt Farbe. Jetzt muss ich mal schauen ob ich an der Form erkenne welche Sorten es sein könnte.
DSC_0021.jpg



Meine Mini Bonet. Wobei das Mini auch nur für die Chilis steht. Die Pflanze hat einen Meter und die Blätter sind auch riesig.
DSC_0024.jpg


DSC_0025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Pflanzen nach 2 Wochen Urlaub ohne Betreuung. Habe meine Pflanzen mit dem Gardena Micro Drip System gewässert.
Die komplette Rocoto Bande
DSC_0033.jpg


Trinidad Hornet. Bisschen blass. Denke sie brauch mehr Dünger oder war zu nass.
DSC_0049.jpg


Peruvian purple. Auch nur schön, geschmacklich nicht so lecker.
DSC_0050.jpg


Chocolate brain strain von Biergott.
DSC_0057.jpg


Inca Berry. Da bin ich mal gespannt ob die sich noch umfärben.
DSC_0060.jpg

DSC_0061.jpg


DSC_0064.jpg


DSC_0067.jpg


DSC_0068.jpg


DSC_0070.jpg

DSC_0072.jpg

DSC_0071.jpg


Sugar Rush. Die ersten die reif waren.
DSC_0073.jpg


DSC_0073_20180719174138795.jpg
 
Sieht super aus! Zu der Inca Berry ein kleiner Tipp, denn die schmeckt roh nicht dolle, aber gegrillt total der Hammer - nur falls du das noch nicht wusstest.
 
Sehr schön deine Pflanzen!
Haben die Mini Rocotos alle angesetzt bei dir? Meine zockt nämlich ganz schön rum:rolleyes:

Geschmacklich bin ich auch kein Fan von Zierchilis bzw. Ornamentals wie z.B. die Peruvian, NuMex Twilight, oder Royal Black.
Die werden halt wegen der Optik, anstatt des Geschmackes gezüchtet.
 
Sieht super aus! Zu der Inca Berry ein kleiner Tipp, denn die schmeckt roh nicht dolle, aber gegrillt total der Hammer - nur falls du das noch nicht wusstest.

Das wusste ich nicht, muss ich dann gleich mal ausprobieren. Die meisten chili mag ich sowieso lieber warm in irgendwelche Speisen oder als Pulver.:thumbsup:
Sehr schön deine Pflanzen!
Haben die Mini Rocotos alle angesetzt bei dir? Meine zockt nämlich ganz schön rum:rolleyes:

Geschmacklich bin ich auch kein Fan von Zierchilis bzw. Ornamentals wie z.B. die Peruvian, NuMex Twilight, oder Royal Black.
Die werden halt wegen der Optik, anstatt des Geschmackes gezüchtet.

Die Mini Rocotos haben sehr lange gebraucht für Blüten aber jetzt sind sie voll damit.
Zierchili ist dann nicht so meins, mag sie dann doch lieber essen als anschauen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten