hero`s Sorten für 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Pflanzen sehen gut aus. :thumbsup: Die wenigen Wochen geht es noch mit beengtem Platz.
Ich bin auch froh, dass bald am 05.05. ein Chilitreffen ist und ich ein paar Pflanzen weg bekomme. Da ich dieses Jahr auf dem Balkon Autopots verwenden möchte, bin ich dort auf 7 bis 8 Pflanzen beschränkt. Ich habe 4 Autopots mit 25 Liter und 4 mit 15 Liter. Etwa 25 Jungpflanzen stehen noch hier rum. 20 sind schon im Gewächshaus.
 
16 Wochen nach der Aussaat der ersten Chilis sind alle Pflanzen im beheizten GWH.
Die meisten Sorten fruchten schön und ein paar Fataliis konnte ich auch schon ernten.
Seit letzter Woche hat sich da nicht all zu viel getan. Derzeit ist es da im GWH sehr eng,
doch alle Pflanzen kann ich eh nicht behalten, daher nehme ich die übrigen Pflanzen
im Mai mit aufs Berliner Chili-Treffen. Danach wird dann endlich wieder Platz im GWH. ;)










Mfg, Jens. :)
 
Noch hast du Platz. Schlimm wird es wenn es so aussieht :whistling: (sind genau 3 Pflanzen drin). Ohne unter den Pflanzen herum zu krabbeln oder Verrenkungen zu machen geht da nichts mehr.

index.php
 
16 Wochen nach der Aussaat der ersten Chilis sind alle Pflanzen im beheizten GWH.
Die meisten Sorten fruchten schön und ein paar Fataliis konnte ich auch schon ernten.
Seit letzter Woche hat sich da nicht all zu viel getan. Derzeit ist es da im GWH sehr eng,
doch alle Pflanzen kann ich eh nicht behalten, daher nehme ich die übrigen Pflanzen
im Mai mit aufs Berliner Chili-Treffen. Danach wird dann endlich wieder Platz im GWH. ;)










Mfg, Jens. :)

Schönen Dschungel hast du da.

Noch hast du Platz. Schlimm wird es wenn es so aussieht :whistling: (sind genau 3 Pflanzen drin). Ohne unter den Pflanzen herum zu krabbeln oder Verrenkungen zu machen geht da nichts mehr.

index.php

Sieht aus als würde man die nicht mehr auseinander bekommen
 
18 Wochen nach der Aussaat der ersten Chilis sieht es derzeit so hier bei mir aus.
Die meisten Sorten blühen und fruchten und ein paar Fataliis konnte ich auch ernten.
Seit den letzten beiden Wochen hat sich da nicht all zu viel getan, außer das es derzeit
im GWH schon etwas sehr eng wird.
Wird also Zeit das die Rocotos endlich raus gestellt werden können und all die anderen
überschüssigen Pflanzen abgegeben werden können.
Noch gut 2 Wochen, bis zum Berliner Chili-Treffen, danach wird dann wieder Platz. ;)














Mfg, Jens. :)
 
Bis in zwei Wochen haben dich die Pflanzen aus dem Gewächshaus ausgesperrt :)
 
Sieht top aus bei dir da kann ja einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege stehen
 
Wieder mal bisschen was geerntet.
Es sind Cayenne Yellow, Super-Chinense x Carolina Reaper,
Jalapeno NuMex orange Spice, Fatalii X und Shata Baladi.
Letztes Jahr probeweise mal eine Super-Chinense,
mit einer Carolina Reaper verkreuzt.
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen,
denn der Stachel ist ganz gut ausgeprägt. ;)












Mfg, Jens. :)
 
Wieder mal ein kleines Bilder-Update aus dem Erzgebirge.
Paar Super-Chinensen, Fatalii und Shata Baladi sind reif.
Ansonsten blüht und fruchtet alles andere derzeit schön.
Da kommt später wieder so einiges an Ernte zusammen.
Die Rocotos draußen hängen derzeit voller Blüten und
bilden schön Früchte.
Heuer sind sie zwar etwas später mit blühen und fruchten
dran wie sonst, dank beheiztem GWH aber kein Problem.
Die Kartoffeln mussten ringsum hoch gebunden werden, weil
sie sich schon wieder mächtig breit gemacht hatten.
Die 2017 aus dem Ostsee-Urlaub mitgebrachten Stechäpfel,
machen sich gut und die rosa Kolibris sind schon unterwegs... ;)

Fatalii X



Super-Chinense



Super-Chinense



Shata Baladi



Fatalii X und Trinidad Scorpion green



Rocoto CAP 1696



Paprika Ramiro



Paprika Ramiro



GWH



Stechapfel



Stechapfel



Stechapfel



Kartoffeln



Mfg, Jens. :)
 
Stechapfel!? Ziemlich gefährliches Zeug :eek:
 
Nach dem Urlaub zeigen sich endlich langsam die ersten reifen Früchte. ;)

Fatalii



Super-Chinense



Super-Chinense



Fatalii X



Fatalii X, Goronong, Trinidas Scorpion Green



Fatalii X



Fatalii X, Goronong



Red Savina



Red Savina



Goronong, Fatalii



Trinidad Scorpion Green



Fatalii X



Fatalii



Super-Chinensen



Goronong



Big Jim PL, Fatalii X, Goronong, Trinidad Scorpion Green



Fatalii X, Trinidad Scorpion Green, Gorong


GWH



Mfg, Jens. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten