Anbinden von Pflanzen

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Welche Hilfsmittel benutzt ihr zum Anbinden von Chili- und Paprikapflanzen?

Bindet ihr eure Pflanzen an oder nicht?
 
Ich nehme im Normalfall Klammern die ich mir im Versandhandel bestelle ich habe aber auch schon diesen komischen Plastik Binde Faden genommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Anbinden nur wenn nötig.
Und wenn es nötig ist, dann mit Tonkinstäben und gummiertem Pflanzdraht. Die Klammern sind auch gut, aber ich finde mit dem Draht ist man flexibler. Speziell für die Rocoto-Gerüste funzt das super:)
 
Meine Pflanzstäbe sind aus Metall mit grüner Kunststoffummantelung. Die nehme ich draußen auf dem Balkon zur Sicherung der Pflanzen, da es dort auch öfters starken Wind gibt. Im Gewächshaus nehme ich momentan Bambusstäbe, da ich die vor Jahren mal in einem Bund mit 100 Stück gekauft habe, um die alten Stäbe zu ersetzen. Wenn die auch wie die alten kaputt gehen besorge ich für das Gewächshaus auch die kunstoffummantelten Pflanzstäbe. Diese Pflanzstäbe faulen in der Erde nicht und halten viel länger, sind aber teurer als Bambusstäbe.
Diese Pflanzenklammern nehme ich auch. Die gibt es von verschiedenen Herstellern und Lieferanten.
 
Mein Schwiegervater hat schönen Bambus im Garten der jeden Herbst "geerntet" wird.also Stäbe genug.angebunden wird wenn nötig.teils mit Klammern teils aber auch einfach mal mit Kabelbindern :whistling:
 
Nicht ganz...ich meine sowas
IMG_5904.JPG
IMG_5905.JPG
 
Im Gewächshaus bin ich ganz selten nur nach Bedarf an . Draussen nehme ich die Spiralstäbe oder aber Stabstahl ( Moniereisen) komme da günstig ran . Zum anbinden benutze ich meist einfache Gartenschnur oder Klammern .
Für klein bleibende Pflanzen eignen sich die stäbe von Silvesterraketen gut .
Halten sich meistens zwar nur ein Jahr aber Kosten nichts und Silvester wird ja in der Regel jährlich gefeiert
 
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten