mph Saison 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Trinidad Scorpion Moruga Frucht sieht merkwürdig aus. Die hatte ich auch mal im Anbau und da erkenne ich keine Gemeinsamkeiten. Meine Früchte hatten eine glatte Oberfläche und waren ganz anders geformt.
Die Frucht auf dem Bild wirkt wie eine Kreuzung mit Naga Morich.
 
Klingt nicht so berauschend mit deinem Balkon:confused:
Es ist auf dem Balkon noch weniger berauschend als ich dachte. Bei der Rocoto P360 fing es an, dass die Rocotos verkrüppelte Blätter und Triebe bekommen. Die Cabe Gondol hat nur einen einzelnen solchen Trieb, den ich weg geschnitten habe. Die anderen Krüppeltriebe waren glücklicherweise welche von der P360, die in die Cabe Gondol rein gewachsen sind. Die Cabe Gondol hat ein paar Früchte angesetzt, die ich bisher nicht gesehen hatte. Blüten hat sie auch genug.

Die Rocoto Riesen Gelb habe ich freigeräumt und dann festgestellt, dass bei ihr sämtliche Blätter und Triebe verkrüppeln. Blüten hat sie fast gar keine mehr. Ein Spinnmilbenbefall ist es jedenfalls nicht. Da es alte und neue Blätter und Triebe betrifft, sind auch Weichautmilben eher unwahrscheinlich. Evtl. kommt ein Pflanzenvirus in Frage. Aber sicher bin ich mir nicht, was es sein könnte. Die Rocoto Riesen Gelb, die ich dieses Jahr unbedingt haben wollte, wird so allerdings kaum noch Ernte bringen und höchstens andere Pflanzen gefährden. Daher habe ich diese Pflanze und auch die P360, bei der die Probleme anfingen, entsorgt. Jetzt hoffe ich, dass die Cabe Gondol wenigstens noch etwas wird.

Die Capsicum chinense haben nichts außer ein paar Blattläuse, die ich mit Spruzit bekämpft habe. Nur die Salvador de Bahia schwächelt. Sie bekam bisher zu wenig Licht ab. Mit weniger Pflanzen auf dem Balkon wird das wieder besser.
Ist deine Red Thunder ein Albino?:D
Ja, fast. Die Früchte sind viel zu hell und mit gerade mal 2cm Länge viel zu klein. Das passt überhaupt nicht. Bisher hatten alle Red Thunder bei mir immer dunkle Blätter und unreif dunkle Früchte. Bei dieser Pflanze sind die Früchte grün mit maximal ein bisschen violettem Sonnenschutz. Die Red Thunder habe ich heute auch entsorgt, damit ich wieder mehr Platz auf dem Balkon bekomme. Die Red Thunder belegte mehr Platz als drei weitere Chinensen zusammen.

index.php

Die Trinidad Scorpion Moruga Frucht sieht merkwürdig aus. Die hatte ich auch mal im Anbau und da erkenne ich keine Gemeinsamkeiten. Meine Früchte hatten eine glatte Oberfläche und waren ganz anders geformt.
Die Moruga hatte ich auch vor ein paar Jahren angebaut. Die Form war anders und die Oberfläche etwas glatter. Interessant und gefährlich sieht die Frucht aber aus.

Der Cabe Gondol im Chilihaus ist zu allem Überfluss auch etwas zugestoßen. Ich hatte sie vor ein paar Tagen zurück geschnitten. Jetzt, wo große Autopots mit 25 Liter frei wurden, dachte ich mir, ich könnte sie umtopfen. Mit einem gleich großen Topf hat sie eher Chancen sich gegen die Trinidad Hornet zu behaupten. Die Ernte wird bei Rocotos in größeren Töpfen auch besser. Beim Umtopfen habe ich der Pflanze einen größeren Teil des Wurzelballens abgerissen. Das wird sie womöglich weiter zurück werfen.
 
Oh man eyo_O
Deine Saison klingt echt durchwachsen.
Wenn die Rocotos hier genug abwerfen sollten, dann schicke ich dir ein Pubescens- Überlebenspaket:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Immerhin habe ich gestern festgestellt, dass die Cabe Gondol ein Pulver mit einem interessanten Aroma ergeben. Die Cabe Gondol im Chilihaus hat ja wieder angefangen auszutreiben. Das wird zwar wieder dauern bis sie Früchte bekommt, weil sie erst noch neue Wurzeln bilden muss, aber sie ist ja jetzt in einem größeren Topf.
 
Im Gewächshaus ist alles zugewachsen, wie ich heute gesehen habe. Es gibt auch wieder etwas zum Ernten. Dazu komme ich erst morgen. Momentan ist es dauernd warm im Gewächshaus. Heute war es mit 44°C vergleichsweise kühl. Meine Mutter sagte, diese Woche wäre es meistens um die 50°C gewesen wenn sie gießen war.
 
Bei mir im Gewächshaus ist alles zugewuchert. Ich komme nirgends mehr ran. Den Part darf dann meine Mom übernehmen, sie ist gelenkiger als ich :whistling:
 
Kannst du von außendie Scheiben aus dem Rahmen nehmen? Dann kommst du besser an die Pflanzen im Gewächshaus ran. Zumindest zur Ernte geht das ein- oder zweimal.
 
Nein das ist alles fest verbaut :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Saisonupdate aus dem Gewächshaus

Leutschauer

index.php


King of the North

index.php


Ramiro

index.php


Leutschauer

index.php


Le Petite Marseillaise

index.php


UnreifeYolo Wonder, wurden frühzeitig geerntet, um die Pflanze zu weiterem Wachstum anzuregen

index.php


Doppelfrucht Yolo Wonder

index.php


Golden Limón F5

index.php


Hainan Yellow Lantern

index.php
 
Das macht Appetit!
Hast du eigentlich von der Golden Limon auch die Habanero-Form Variante? Die ist besser im Geschmack, hat mehr Fruchtaroma. Finde die richtig lecker, habe aber leider nur Saat der GL Long Version.
 
Nein, die Habanero-Variante wollte ich damals nicht mitzüchten. Ich habe nur die limónförmige Variante der Golden Limón.
 
Mir gefällt die längliche Variante der Golden Limón besser als die habaneroförmige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten