Womit düngt Ihr?

Den blauen Hakaphos habe ich noch nicht benutzt, da wäre mal ein Vergleich zum gelben interessant. Aber das soll keine Aufforderung an dich sein, vielleicht mache ich das ja mal selbst.
 
Ist 2,5 -3 g/l nicht etwas viel? @Lemon Dropper
Frage auch in die Runde...
Obwohl ich auch schon 2g/l 2x in der Woche gehört habe. Die Bilder sprachen Bände!!
Was für ne Wasserhärte hast du ?
 
Die Wasser härte liegt bei uns bei ca 25 .
Deshalb greife ich im Sommer auf Regenwasser zurück oder Mische es ca 30/ 70 .
So wie ich es mit bekommen habe sollen rocotos etwas mehr vertragen. Natürlich wird da auch langsam gesteigert quasi von 0, 5 bis 2,5 -3 g . Sollte es Entzugserscheinungen geben wird einfach schneller erhöht
 
Wir haben hier sehr weiches Wasser. Da ist der Soft Spezial ideal für. Ich geh bei Rocotos auf maximal 2g/l. Dieses Jahr haben die guten etwas zu wenig bekommen. Was sich direkt wie ich meine in der Fruchtgröße widerspiegelt. Meine Rocoto Riesen sind nicht wirklich riesen. Einzig die P360 hat große Früchte.
 
Also 2,5-3g finde ich normal
So mache ich das auch
allerdings denke ich nur so 1 mal die Woche dran,dass ich düngen muss und schiebe es auch gerne mal 1-2 Tage vor mir her
Gestern wollte ich düngen heute bin ich den ganzen Tag unterwegs.
Also gibt es erst heute abend(wenn ich Lust hab :whistling:) oder morgen wieder Nahrung
 
Ich muss aber ehrlicher weise sagen das ich in meiner ersten Saison garnicht gedüngt habe und trotzdem ernten konnte.
Der Ertrag hielt sich zwar mit ganzen drei Reifen und einer Grünen Beere stark in Grenzen. Was ich allerdings den 5 L Pötten zu schreibe wo sie drinn standen .
 
Ich setzte sie ja alle in Erde. Im gewächshaus direkt in den Boden , im Tomatenhaus in 90 L Kübel und im Freiland im 12, 5 L Topf. Ausser die Rocotos da ich dort quasi Anfänger bin denke ich werden 60L für zwei völlig reichen .
 
Die meisten Rocotosorten werden richtig groß. Zwei davon in 60 Liter würde ich nicht machen.
 
Dann doch eher eine in 60 L ? 90 L sind auch verfügbar.
Für die Rocoto anfänge habe ich Rote Riesen bestellt .
Sollen vorzugsweise befüllt werden oder lässt sich da auch Pulver draus zaubern ?
 
Dann doch eher eine in 60 L ? 90 L sind auch verfügbar.
Alles ab etwa 30 Liter ist ok. Zwei Rocotos hätten zwar 30 Liter Erde wenn sie zusammen in einem Topf mit 60 Litern stehen, kommen sich aber sowohl oberhalb als auch unterhalb der Erde in die Quere.
Sollen vorzugsweise befüllt werden oder lässt sich da auch Pulver draus zaubern ?
Aus Rocotos kann man auch Pulver machen. Gut sind Rocotos geräuchert und dann zu Pulver gemahlen. Marmelade kann man auch daraus machen.
 
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten