Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Habe bei Ugou sogar noch eine Suppenbasis und eine chinesische Zeitung als Geschenk zur Bestellung erhalten. Kann den Shop empfehlen.
 
Danke
Den schaue Ich mir mal in ruhe an.
Ich denke man muss die Seite auf Deutsch übersetzen diese Hyroglyphen kann ja keine Sau lesen :laugh:
 
Ich habe heute Tomaten und andere Zutaten (auch Chili) zerstückelt. Das kam dabei heraus:

index.php


index.php


Anschließend gab ich eine abgezupfte Spitze neu erworbenens Cola-Kraut in ein Teeglas und übergoss es mit kochend Wasser und gab noch einen Spritzer Zitrone dazu:

index.php


Das Cola-Kraut duftet stark nach Colaflaschen aus der Fruchtgummitüte. Der Aufguss schmeckt sogar wie Cola. Ich bin verblüfft! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Cola-Kraut hört sich spannend an. Wenn es wirklich wie Cola schmeckt, dann ist das eine echt feine und gesunde Sache.
 
Das mit dem Cola-Kraut hört sich spannend an. Wenn es wirklich wie Cola schmeckt, dann ist das eine echt feine und gesunde Sache.
Schmeckt wirklich wie Cola, wenn man sich daraus einen Tee zubereitet. Kann man ja auch kalt trinken. Im Mineralwasser gezogen bildeten sich Bitterstoffe, habe ich aber ohne Zitrone gemacht.
 
Die Bienenkönigin, wie ich sie nenne (eine schwäbische Wissenschaftlerin), ermunterte mich vor einem halben Jahr Briegelschmiere zu probieren. Laut ihrer Aussage schmecken diese besser als Pizza. So habe ich mich heute endlich dazu durchgerungen und 'nen Backtag veranstaltet.
Hier das Ergebnis:

index.php

Briegelschmiere mit Frischkäse, Berner Rose (Tomate), Maasdamer und Wildrauke

Alter Kavenzmann, ist das ein lecker Freßchen! Genau mein Ding! :) Mein Herz schlägt auf einmal im schwäbischen Takt! :inlove:

Das war aber noch nicht alles, schließlich wollte ich genau wissen woran ich bin. Also gab es obendrein noch Pizza. Und zwar meine erste Rocoto Pizza überhaupt.
Hier das Ergebnis:

index.php

Rocoto Big Brown Pizza

Hammerlecker mit den Rocotos! Mein Dank gilt dem lieben @Mario für dieses tolle, kulinarische Erlebnis!

So, jetzt ist mein Herz zwigespalten, denn ich muss mir eingestehen, dass Briegelschmiere tatsächlich besser als Pizza schmeckt - oh mein Gott! :laugh:
Nächstes Mal dann aber mit Rocotos...:whistling:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Briegelschmiere ist schon was feines :inlove:
 
Du sagst es. :thumbsup:
Ich verstehe auch gar nicht, warum das nur im Schwabenland bekannt und verbreitet ist, wo das so hammermäßig lecker schmeckt. Selbst in Italien sollte man das servieren!
Sowas aber auch! :rolleyes:
 
Gestern hab es Spaghetti Bolognese mit 2 Lemon Drops, 1 Golden Cayenne X African Bird´s Eye und 3 Serranos. Schön scharf! Leider konnte ich kein Foto machen, der Hunger und die Gier waren zu groß dafür.

Gerade gab es ein sau leckeres und scharfes Nudelgericht.
 
Ich hatte gestern eine Samyang Ice Type:

index.php

index.php


Bin froh, dass ich mir nur eine davon gekauft habe, nicht so mein Fall. Die Sauce ist gut, wie gewohnt, aber die Nudeln haben mir nicht zugesagt, das sind ganz andere, als ich von Samyang gewohnt bin. Also wieder um eine Erfahrung reicher.

Heute fiel das Mittag aus, dafür gönne ich mir aber gerade etwas Flüssignahrung mit einem gewissen Gehalt:

index.php

Kleiner Feigling Coco Biscuit

Prösterchen! :2beer:
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten