Was daddelt ihr für Games?

So, seit Mittwoch daddle ich Elite: Dangerous und gebe mal meine Erfahrung zum Besten.

Ohne Einarbeitung und Sachkunde ist man in dem Spiel definitiv verloren. Da ich das allerdings wusste und vorbereitet war, ist das kein Schrecken für mich gewesen, dass man sich zu Beginn einfach nur im All einsam und alleine fühlt.
Nach ein paar Tagen hatte ich dann also meine erste Million Credits verdient und mir dazu 2 gepimpte Raumschiffe gegönnt. Kein einfaches Simulations-Spiel, das ist klar, Macht aber Spaß sich darauf einzulassen.
Es gibt in diesem Spiel ein getreues Abbild unserer Galaxie mit 400 Milliarden Sonnensystemen, darunter auch das unsere mit der Erde.
Zu absolvieren gibt es Liefermissionen, Abbaumissionen, Transportmissionen, Handel, Politik, Ausflüge für Touristen und natürlich etwas Laser-Geballere. Sogar auf Planeten kann man mit der sogenannten Horizons Erweiterung landen und sich mit 'nem Space Buggy auf Erkundung machen. Und so vieles mehr gibt es noch zu erkunden, was man im Leben niemals schaffen kann.
Es ist im Prinzip immer das Gleiche im Spiel, nämlich mithilfe des Frameshiftantriebs von Sonnensystem zu Sonnensystem zu springen und von Raumstation zu Raumstation. Dennoch gibt es viel in der Galaxie zu sehen, wo einem regelrecht der Atem stockt z.B. bei Neuronensternen. Und das ist es, was dieses Spiel wirklich zu einem alten, neuen Klassiker macht. Es braucht jedoch dafür Zeit, Zeit und nochmals Zeit...
 
Ich bin ja sehr grosser Fan von Formel 1 Games und von anderen realitätsnahen Rennspielen .
Da ist von F1 2015 - 2017 alles dabei .
Gran Turismo
Forza
Projekt Cars 1 und 2
Rallye Evolution Sebastian Loeb Edition .
Manchmal habe ich aber auch Lust auf was anderes , in den meisten Fällen wäre das War Thunder ( Simulation von Panzerfahren und Flugzeug fliegen mit sehr realistischem verhalten. Spielt vom Anfang des ww2 bis hin zu den 70iger- 80iger. )
 
Racing hat einen hohen Suchtfaktor. Gran Turismo 2 und 3 habe ich auch endlos gespielt. Gerade bei Teil 2 war das Gefühl wie auf echtem Asphalt, da hatte ich alles auf Gold, das fand ich extrem gut gelungen. Gerade bei Seattle mit dem Audi TT Team Germany war es der Knaller.
Bei Teil 3 hatte ich ca. 90% in Gold, nochmal wollte ich mich nicht so extrem hinein kniehen und überließ einem Bekannten die Krone. Teil 4 habe ich mir erst gar nicht gekauft, das gefiel mir weniger als die letzen beiden Releases.
F1 2015 habe ich auch gelegentlich mal gedaddelt, ich war allerdings durch und durch GTler.
Teil 5 habe ich - glaube ich zumindest - noch gar nicht angetestet, da ist aber auch schon länger die Intension bei mir verloren gegangen.
 
Bei GT 5 muss man sich erst einmal richtig sämtliche einstellungsmöglichkeiten genau durchlesen fals man kein kfz Profi ist .
Da kann man wirklich jede noch so kleine Schraube verstellen, das Rennen an sich wird schon fast zur Nebensache. Was nicht unbedingt ein Nachteil sein muss .
 
Oh ja, das Tuning hat mir so richtig bei GT gefallen. Habe mal einen Jaguar XJ8 Coupe dermaßen hochgedrosselt, dass ich damit sogar auf manchen Strecken gegen die Rennwagen konkurrenzlos war. :D
Klingt also schon mal sehr spannend mit GT 5. Ich darf mich jetzt nur nicht in Versuchung führen lassen...
 
Also finde realistische Spiele generell andprechender. Ob es jetzt Autorennen ,Flugzeuge oder einer von den Zug oder Landwirtschaftsmaschinen Simulator ist , ich find sie klasse
 
Simulatoren sind nach meinem Geschmack die besten aller Games, die können einen viel länger als Arcade-Games fesseln. Oil Imperium auf dem Amiga war ja z.B. schon extrem gut gemacht und da merkte man die Liebe zum Detail. Bei diesem Genre ist das Verhältnis von Managing und Playing aber sehr wichtig für die persönliche Usability. Ich mag es ausgewogen, meistens etwas weniger Managing, abgesehen vom Tuning bei GT. Hatte da jedenfalls auch schon einige Ausschüsse früher mit Simulatoren.
 
Nur mal ein paar und da nenne ich explizit NES, SNES Games.
Titel von Lucas Arts und die Klassiker der 90er.
Diese alle ausführlich zu nennen, wäre jetzt zu viel.
Ich mag die neue Generation nicht so sehr.
Das mittlerweile extreme Aufrüsten, ist einfach nur noch krank.
Damals gab es 3dfx es war spannend und heute quad SLI und teilweise 2 KW Netzteile.
Da lobe ich mir meine bescheidene Kindheit.
Habe aber für sowas nur noch sehr selten Zeit.
 
Ich zocke derzeit Frostpunk (sologame).
Mit freunden habe ich gestern wieder einige Runden World of Tanks rumgebracht.
Mit nem Kumpel habe ich Victor Vran angezockt, ist so ne art Diablo.
Hab aber noch paaaaaaaaaaaar wenige andere Games........... *hust* *hust* *hust*
Das is wie mit Chilis, kann man nicht genug haben.

Hätte hier jemand lust mal was gemeinsam zu Daddeln und nebenbei über chilis zu Quatschen (Discord, Teamspeak)?
 
Grundsätzlich ja . Allerdings bin ich War Thunder Zocker.
Ist eigentlich das selbe wie World oft Tanks nur - wie ich finde - ein wenig authentischer.
Spielst du über eine Konsole oder per PC ?
 
Grundsätzlich ja . Allerdings bin ich War Thunder Zocker.
Ist eigentlich das selbe wie World oft Tanks nur - wie ich finde - ein wenig authentischer.
Spielst du über eine Konsole oder per PC ?
War Thunder hab ich zu Beta zeiten gespielt, seitdem bin ich nicht mehr warm geworden damit.
Ich zocke nur am PC.
 
Ok .
Ich über die PS4 .
Ansonsten auch alles was mit Autos zu tun hat . F1 , Gran turismo, Projekt Cars usw
 
Das jetzt so auf den Punkt bringen ist was schwierig.
Zu aller erst Mal aufm PC.
Wenn Konsole, dann PS. (am liebsten Devil may cry oder ähnliches)
Humble Bundle ist "mein bester Freund"
Mmorpg, Simulation, Strategie...
Momentan wohl am liebsten: Oxygen not included und Donst starve together. Sieht aus wie Kinder"ka...e" ist aber wirklich tricky.
Ich muss "leider" gestehen Tomb Raider und Anno seit der Schule zu suchten.
Dino D Day wenn ich mit Pegel gebetten werde mit jemanden zu zocken :D
Das letzte Racing Game das ich in den Fingern hatte war NFS Porsche... 2002? KP
Ich steh auch auf Resident Evil und kein Spiel hat mich wohl so erschrocken wie: Dead by daylight. (Headset vor Schreck zerstörrt)
Cityskylines treibt mich zur Weißglut!

Ach ja... LOL - ELOHELL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich daddel nur Cubase/ Nuendo/ Ableton Live/ Traktor & Maschine - ich fürchte aber das zählt wohl nicht. Arcade Games, Ego Shooter oder so war nie meins. In der Kindheit hatten wir so eine Atari Konsole mit dem Spiel Pong und später noch Amiga 500 mit „Megabyte-Erweiterung“, danach war nur noch Musik und das ist bis heute so geblieben. In unserer WG im Studium hat mal jemand „Unreal Turnament“ mitgebracht, das war zeitweise mal ganz witzig an drei Rechnern.

Hab aber trotzdem nie verstanden wie Leute Tage- und Nächtelang World of Warcraft oder Counter Strike spielen können. Aber genausowenig verstehen es Leute wohl, stundenlang am Schlagzeug 32‘tel oder Shuffle auf ner HiHat zu üben. Ist wahrscheinlich genau so Crazy.
Beim zocken hab ich jedenfalls Knoten in den Fingern :whistling: 😂
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten