Saison 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
20 von 48 sind recht wenig. Hoffen wir mal, dass noch etwas nachkommt. Stört dich das Pufflicht nicht in der Wohnung?
 
Das Licht stört mich nicht im geringsten das brennt über Nacht wenn ich schlaf und ansonsten ist es nicht an aber das sind immerhin ja knappe zehn Stunden. Du hast Recht die Ausbeute ist recht mager momentan vor allem da ja durchaus einiges an Sorten noch fehlt. Und es sind noch nicht mal genug ausgeschlüpft, um meine Familie und die Nachbarn mit zu versorgen. Zwei Wochen noch, dann lege ich nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das neue Übergangsquartier ist heute gekommen, alle sind umgezogen....


Ich hoffe die Heizung gefällt allen...

Es sind 3 Teens herausgekrochen aus ihrem Versteck, leider keine neuen Nationen, von allen dreien sind schon Schwestern am wachsen.

Persönlich gefällt mir das Zimmergewächshaus sehr gut da die Heizung in einer getrennten Wanne ist und die Standfläche Löcher für den Wasserablauf hat. Gekauft habe ich es eigentlich für die bestellen Easy Plugs, diese werden aber erst in eineinhalb Wochen geliefert, und somit kann das Haus gerade anderweitig genutzt werden. Die Größe ist genau passend für das 24er Tray der Plugs, und wird in Kürze die Tomaten und gegebenfalls nachzulegende Sorten beheimaten.
 
Ist das Gewächshaus von Garland? Die haben nämlich verschieden große Anzuchtstationen, die im Prinzip immer eine Heizplatte aus Kunststoff sind mit einem oder mehreren passenden Gewächshäusern. Aber so eins habe ich bisher noch nicht gesehen.
 
Ich habe eine von Garland, die länglich ist und mit 7 kleinen Gewächshäuschen. Ich habe mir aber noch eine kleinere bestellt, weil ich nicht immer so große Aussaaten habe. Die große Aussaat habe ich erst in ein paar Wochen. Die Bestellung ist aber noch nicht da, weshalb ich erst nächste Woche aussäe.
 
Ich habe das hier hauptsächlich bestellt weil es die perfekte Größe für die eazy Plugs hat
 
Es gibt Gewächshäuschen, in die bestimmte Trays mit Eazy Plugs herein passen. In das hier müssten zwei 12er Trays hinein passen. Die sind 15x10cm. Ein 24er Tray hat 30x20cm und sollte genauso passen.
 
Genau so ist es das 24er passt perfekt (sind auch schon zwei davon im Zulauf, damit ich gleich eins als Ersatz habe noch, wer weiß was passiert)
 
Die Eazy Plugs kann man in einer 100er Tüte nachkaufen. Dann braucht man das Tray noch nicht einmal wegwerfen.
 
Ich werde die auch wieder verwenden. Hab allerdings ja beide trays in der Mitte geteilt.
Ist für mich praktischer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Mit dem Tray konnte ich mich nicht so anfreunden da manche schneller keimten als andere und die müssen ja raus aus dem gewächshaus und unters Licht. Deshalb habe ich die easyplugs in kleine viereckige Plastik Töpfchen gesteckt. Die laufen unten konisch zusammen und passen perfekt. Idealer Weise sind die auch durchsichtig, da kann ich schön die Wurzeln stalken.
 
Deswegen atte ich ja 2 trays eines komplett geleert und die plugs in einen zip beutel gepackt. Hab mir dann eine Liste gemacht was ich wo eingepflanzt habe und die gekeimten dann genau auf die gleiche Position in das leere tray unter die Lampe
 
Stand heute ist nach wie vor nur 23 Teens, nichts neues, ich gebe denen nun noch bis zum 03. Februar. Wenn dann nichts das Versteck verlassen hat werde ich zusammen mit den Tomaten in den Easy Plugs nachlegen. Bin auf der einen Seite etwas deprimiert auf der anderen Seite wachsen die bereits ausgeschlüpften gut.
 
Bei mir sind sogar nach einem Monat noch welche gekeimt. Also die Hoffnung nie aufgeben :thumbsup:
 
Ich weiß das passiert öfters mal ist mir letztes Jahr auch schon so gegangen aber dieses Jahr mag ich nicht so lange warten
 
Ein sehr schöner Kasten mit Heizung.
Mich juckt es schon wieder in den Fingern.
Mit dem Teil könnte ich die Anzucht quasi komplett in meinen Chilikeller verfrachten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten