Überdüngt !

Dieses Thema im Forum "Anbau und Pflege" wurde erstellt von Lemon Dropper, 2 Dezember 2018.

  1. Lemon Dropper

    Lemon Dropper Chilihead Chilihead

    Seit einiger Zeit konnte ich an meinen pflanzen keiner Veränderung/ wachstum feststellen. Die jüngeren Blätter verkümmerten zusehens , zuerst dachte ich es lag an einem Blattlaus Befall den ich vor ein paar Wochen hatte . Dieser war aber nach einer Neem Behandlung komplett beseitigt. Also schaute ich mal was unter der Erde los ist .

    Und da war garnichts mehr los

    So sollten keine 8 Wochen alten Wurzeln aussehen . Eine Woche zuvor habe ich leicht gedüngt. Das war anscheinend doch schon zu viel . Fast alles verbrannt . Zum Glück waren neue weisse ansetze Sichtbar.
    Die alte Erde habe ich entfernt und alle in neue Erde gepflanzt.
    Giessen werde ich erstmal nicht , nichtmal angiessen da ich die Erde vorher leicht befeuchtet habe . Die nächsten Wochen werden die pflanzen nur besprüht. So denke ich werden die pflanzen dazu gezwungen schneller neue Wurzeln zu bilden .
     
    Lauser und mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden