Biergotts grünes München 2018

Mario

Chilihead
Chilihead
Moderator
#1
Servus mitnander:)

Hier ist es auch schon wieder soweit:)
Ein paar Eindrücke meiner, bereits gestarteten 2018er Saison

Black is beautyful
IMG_2225.JPG


Überwinterungsversuch 7 Pot Congo Choco
IMG_2227.JPG
IMG_2228.JPG
IMG_2229.JPG


Überwinterungsversuch 7 Pot Douglah
IMG_2230.JPG
IMG_2231.JPG
IMG_2232.JPG


Neuaussaat 2018
Eigene plus Taschpflanzen
IMG_2233.JPG
IMG_2234.JPG


Uns allen ein erfolgreiches und schädlingsfreies 2017/18 er Anbaujahr

Mfg
Der grün-blaue Münchner
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#2
Ich wünsche dir auch eine schädlingsfreie und erfolgreiche Saison. Die Aussaat-Orgie kommt bei mir erst noch. Aber ein paar Pflanzen habe ich schon für die kommende Saison 2018.

Es sind ja doch recht viele Pflanzen bei dir geworden.
 

Mario

Chilihead
Chilihead
Moderator
#3
Ich wünsche dir auch eine schädlingsfreie und erfolgreiche Saison. Die Aussaat-Orgie kommt bei mir erst noch. Aber ein paar Pflanzen habe ich schon für die kommende Saison 2018.

Es sind ja doch recht viele Pflanzen bei dir geworden.
Sind nicht alle meine...einiges für Ursel und Freunde dabei....1/3 ca. wird bleiben
 
"Gefällt mir": mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#7
Schön, dann ist das alte Saatgut noch keimfähig. Das Saatgut der Rocoto San Isidro dürfte von mir gewesen sein.
 

Mario

Chilihead
Chilihead
Moderator
#11
Was ist außer Chili, Salz und Zucker noch an Gewürzen dabei?
Momentan gar nichts, die kommen erst im Finalen Schritt dazu....bevor er abhängt für drei-vier Wochen wird er noch mit ner 7 Pot-Räucherpaprika-Kräuter Pulvermischung eingerieben und massiert...alles nach weiteren 5 Tagen im Zuckerbad:)

Da ich und meine Frau schon seit Jahren Schinken für die bucklige Verwandtschaft machen...war es doch nun auch mal Zeit für nen Chilischinken....ist noch der Prototyp....mal sehen wies wird

Wirst dich in Ursel davon überzeugen können:)
 

Mario

Chilihead
Chilihead
Moderator
#17
30 Stück. Das ist ordentlich :thumbsup:
Sind ja nicht alle für mich...meinen Tauschpflanzen solls nur genauso gut gehen wie meinen eigenen:)

Wie lange lässt du den Schinken abhängen?
Ca.2-3 Wochen ..ab der zweiten Woche gibts dann mal ne Fingerdruckprobe zwecks der Festigkeit...mags gern etwas härter

Aber ich denke so pauschal kann man das garnicht sagen...kommt halt immer drauf an wo man ihn zum Reifen aufhängt

Bei mir schon seit Jahren in der Küche bei 22Grad plus/minus 2 grad in der Nähe einer Heizung...denke da gehts schneller als zB im Keller
Nächstes mal wird einer im Keller und einer in der Küche aufgehängt um im gleichen Zeitraum die Festigkeit zu vergleichen