Biergotts grünes München 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die werfen dann schon etliche Blüten ab, aber genügend bleiben trotzdem dran. Für den Balkon finde ich die RBB insgesamt allerdings zu groß. Meine habe ich auch schon gestutzt deswegen.
 
Also ich hatte Sie in letzter Saison immer an einer Klinkerwand stehen die die Wärme gespeichert hat. Bei mir ist Sie gut gewachsen
 
Ja bei entsprechendem Gebinde kann das schon mal ein Koloss werden
 
Und wie war der Fruchtansatz bei deiner RBB @Markbonn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mph Für meine Verhältnisse, Kenntnisse der Saison war ich sehr zufrieden. Reicht natürlich lange nicht an deine Ernten ran. Ich denke du könntest daraus locker nen Massenträger machen. Was mir aufgefallen ist das sie unheimlich Kälteresistent war und vieles verzeiht. Ist mir damals oft umgekippt und es sind Äste gebrochen. Hatte sogar einen Ast mit Panzertape gerichtet.
Hab auch noch verhütetes Saatgut wenn Interesse besteht.
 
Bei den Rocotos sind meine Ernten nicht so wie ich es gerne hätte. Verschiedene Sorten bringen bei mir auf dem Balkon zu wenig Früchte, da außer bei schlechtem Wetter die Nachtabsenkung der Temperatur nicht stimmt. Mit ein paar Sorten habe ich schon herum experimentiert. Die Cabe Gondol war bisher am besten. Aber die ist nicht so scharf und lecker wie ich gerne hätte. Mit zwei Sorten hatte ich dieses und letztes Jahr Pech. Die bekamen z.B. eine Pilzerkrankung. Mit den RRG starte ich nochmal einen Versuch. Nächstes Jahr will ich mehr erkunden, welche Rocotosorten auf dem Balkon gute Ernte abliefern, außer San Isidro, Montufar und Cabe Gondol.

Wenn die draußen vor der Klinkerwand Früchte ansetzt, ist die RBB ein Kandidat auch für meinen Balkon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aber von der selben Pflanze oder?
Ich meine die RBB Rocoto Big Brown @mph
 
Wie gut kommen sie mit schlechter nächtlicher Temperaturabsenkung klar?
Sehr gut würde ich sagen. Alle meine Rocotos stehen direkt an einer Hauswand an der Südseite. Die RBB, die Cabe Gandol und die Mini Rocoto PI 387838 juckt das reichlich wenig.
Die RBB ist aber ein Höhenjäger.
Darauf solltest du achten.

Einzig die RRG zickt etwas rum.
Da sind insgesamt nur 4 Beeren dran.
 
Meine RRR ist auch nicht wirklich ein Bringer. Bei mir sinds eher Marlene, 360 und To
 
Also beider RBB bin ich mittlerweile bei 2,5x2,5x2,5 m mit schätzungsweise 100/150 Beeren....also voll Balkongeeignet:):):)
 
Komisch, meine RBB hat bei der Hitze extrem viel abgeschmissen. Früchte sind es auch nur um die 40 Stück. Aber gut, jede Pflanze ist ein Individuum. Und am Dünger, in meinem Fall Blaukorn, kann es ja auch liegen.
 
Ich habe es korrigiert zu RBB. Die meinte ich. Die Sorte scheint also balkontauglich zu sein. Damit meine ich nicht die Größe. Ich habe kein Problem damit wenn die ein 2,5m Monster. Problem ist nur wenn sie wie manche Sorten kaum etwas ansetzen würde.
 
Meine RBB vor einer Woche
IMG_6138.JPG
 
:thumbsup:
Fast so sieht meine auch aus. Es sind bei mir auch noch locker 100 Blüten bzw. Ansätze dran.
Ein wenig hinkt meine der deinen ja die ganze Zeit schon nach, bin da mal gespannt was noch geht.
 
Zu geil der Typ

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Is schon schlimm so ne chinese:laugh::D
Aber Respekt. Ich hätte das nicht gemacht :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten