erledigt Biete Candlelight-Mutant

Raderboy1983

Indoor & Terassenbauer
Ehrenmitglied
Chililiebhaber
#24
Da Freue ich mich drauf und sobalt wie ich Saatgut habe werde ich es bekannt geben.
Ich habe auch was vor mit einer Pflanze ich möchte eine Pflanze in meiner Gruppe Versteigern und das Geld was dabei rum kommt möchte ich gerne im kindergarten von meiner Tochter Spenden wer Intresse hat schaut mal rein.@mph hat mir dafür eine Pflanze gesponsort vielen lieben dank.
 
"Gefällt mir": mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#25
Ein guter Teil der Pflanzen ist weg. Die restlichen sind für ein Chilitreffen im Mai, bzw. bleiben für die Saatgutproduktion. Für einzelne, die mich bereits angeschrieben haben, ist noch ein Rest Saatgut da.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#30
Man gießt sie wie andere Annuum auch. Dünger nimmt man besser etwas weniger als normal. Die zwei ältesten habe ich irgendwann mal in 3 Liter getopft. Auf die Größe hat sich das nicht besonders ausgewirkt. Die Candlelight-Mutanten in 3 Liter Erde sind nur leicht größer als die anderen. Die Sorte Candlelight, aus der die durch Mutation entstanden ist, ist auch eine klein und kompakt wachsende Sorte.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#32
An Sonnenlicht sind sie noch nicht gewöhnt. Draußen kommen eher Früchte dran als drinnen. Die meisten Blüten sind drinnen einfach irgendwann abgefallen trotz manueller Bestäubung. Es ist auch nicht in jeder Frucht Samen drin.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#35
Muss ich mal schauen, da nur noch ein paar da sind, ich noch zur Saatgutgewinnung welche brauche und ein paar schon versprochen sind. Evtl. gibt es noch ein paar letzte Körner Saatgut. Kann ich aber erst Mittwoch sagen, da ich momentan unterwegs bin.
 
"Gefällt mir": Roxy

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
#37
Stellst du dich und deinen Chilianbau auch im Forum vor? Evtl. habe ich noch Saatgut zum Tauschen da.
 
#40
Das wäre echt klasse! Vielleicht schreibst du mir einfach ne Mail, dann besprechen wir alles weitere! Beste Grüße Sören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: