Bildergalerie?

Ich sehe gerade, nach der Installation taucht die Galerie sofort auf (Media). Die Übersetzungen fehlen aber noch und es ist nicht fertig konfiguriert.
 
Noch habe ich mit ganz großen Bildern den Effekt, dass sie nicht verkleinert sondern als zu groß abgelehnt werden, auch wenn ich verschiedene Limits erhöhe. Warum das so ist muss ich noch heraus finden.
 
Also ein Bild habe ich gerade erfolgreich hochgeladen.
Das Bild hat im Original eine Auflösung von 2976×2976p und eine Größe von 2,3MB.
Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Upload.

Wie groß ist denn sehr groß bei dir?
 
5184x3888 mit 5,9MB geht nicht, selbst wenn ich das Limit auf 10MB hoch setze. Ein Foto vom Handy in ähnlicher Größe wie deins ging bei mir auch.
 
Oh. Das ist aber sehr groß...o_O
Es ist zwar ärgerlich, wenn das nucht geht, aber ist denn so ein großes Format notwendig?
 
Bei einer Kamera mit 16 oder 20 Megapixeln kommen so große Bilder heraus. Möglicherweise greift aber eine serverseitige Einstellung z.B. für PHP. Darauf habe ich nur wenig Einfluss, da ich ja keinen ganzen Server gemietet habe.
 
Ich habe den Link oben in der Menüleiste nun von "Medien" auf "Galerie" umbenannt.

Momentan lasse ich die neusten Bilder in der Seitenleiste anzeigen. Bilder machen es für die Leser interessanter. Das könnte man auch oben über den Beiträgen einblenden. Möglicherweise sieht man die Bilder dann aber bei verschiedenen Auflösungen nicht. Auf dem PC sieht das mit einer Bilderzeile wiederum besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es da keine Beeinflussungsmöglichkeit wo man Bilder als interessant markieren und bevorzugt einblenden kann. Wenn sie oben über den Themen angezeigt wird kann man einstellen wie viele Bilder darin sind. Es kommt höchstens noch eine Scrollmöglichkeit hinzu. In der Sidebar sind es nur die zwei letzten Bilder, die angezeigt werden.

Edit: Auch in der Sidebar kann man von Bild zu Bild scrollen.
 
1. Versuch ein Bild hochzuladen, mit Beschreibung, hat sehr gut funktioniert.
Das Bild habe ich mittels iPhone hochgeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hey Markus.

Ich habe gerade wieder ein paar Bilder in der Galerie eingefügt. Dabei ist mir aufgefallen, dass man immer nur 5 Bilder gleichzeitig uploaden kann. An sich ist ds kein Problem, aber es wäre einfacher, wenn es da nicht so eine enge Begrenzung geben würde.

LG,
Christopher
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten