Suche Bin auf der Suche nach Lampen

Wie viele Pflanzen sind es? Stehen sie im Regal oder einer Growbox oder woanders?

Prinzipiell eignen sich verschiedene Lampen für die Anzucht. Im Regal oder einer Growbox hat man nicht immer viel Höhe. Da eignen sich Leuchtstofflampen immer noch gut. Mit LEDs muss man mehr Abstand halten. Wenn Platz nach oben ist, kann man LEDs nehmen. Wenn die Lichtverhältnisse gut sind geht es aber auch mittlerweile am Fenster.

Wenn die Bedingungen klar sind kann ich dir bestimmt etwas empfehlen.
 
Wenn nach oben genug Platz ist kannst du LED-Lampen nehmen. Ich habe eine Leiste mit neutralweißen Osram Duris E5 LEDs. Die hat rund 16W. Die bringt etwa so viel wie eine Doppel-LSR mit 2*18W. Damit muss ich aber weiter weg von den Blättern als mit LSR. Ansonsten habe ich noch 2 Sanlight M30. Die sind auch gut aber ziemlich teuer und man braucht etwa 50cm Abstand. Wenn man nicht viel Platz nach oben hat würde ich LSR nehmen. Für die Anzucht welche mit Lichtfarbe 865. Momentan habe ich keine mehr daheim herum liegen.
 
Schade. Hätte ich das vorher gewusst.
Ich habe vor kurzem zwei 36W TaoTronics verkauft:rolleyes:
Hast du die Box im warmen stehen, oder steht die z.B. in einem unbeheizten Keller?

Ich habe mit LSR angefangen und nach einem kurzen Abstecher in fie LED Welt bin ich wieder zurück zu LSR gekommen:)
 
Ich habe ein Keller LSR habe ich jetzt auch und bin auch zufrieden mit es röhren 865 und 840 reicht. Und suche auch welche weil ich möchte meine Halle umhauen.
 
Ich habe ein Keller LSR habe ich jetzt auch und bin auch zufrieden mit es röhren 865 und 840 reicht. Und suche auch welche weil ich möchte meine Halle umhauen.
Was hast du denn genau vor in deiner halle ? Wie groß ist die Fläche ? Könnte dir da eventuell weiter helfen.
 
Hochbeete Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten