Testbericht Brotaufstrich MEXIKO Bohnen-Paprika vegan scharf

Dieses Thema im Forum "Chiliprodukte, Tests und Empfehlungen" wurde erstellt von ford, 12 Mai 2018.

  1. ford

    ford Chililiebhaber Chililiebhaber


    Zutaten:

    Weiße Bohnen 43% , Sonnenblumenöl, Petersilie frisch, Apfelsüße, Paprika Pulver, Zitronensaft, Chili Frisch, Meersalz, Knoblauch frisch, Bohnenkraut, Kardamom

    Geruch:
    ich kann da nicht wirklich was bestimmtes heraus riechen, auf jeden Fall sehr mexiaknisch und nach Bohnen

    Konsistenz:
    Mehr Öl als die üblichen veganen Aufstriche (z. B. die von DM), aber ist noch in Ordnung. Auch eher eine grobe Konsistenz und nicht so cremig. Ich finde jedoch, dass sich dies auf dem Brot trotzdem super macht!


    Geschmack:
    Wirklich sehr lecker nach weiße Bohnen, Apfel und mexikanisch

    Schärfe:
    Meine Schärfe: 2/10
    Händlerangaben pauschal: 5/10

    Fazit:
    Hat trotz der Konsistenz weniger Kalorien und Fett als einer von DM, den ich stichprobenartig ausgewählt habe (Paprika-Chili). Der Geschmack ist wirklich sehr lecker, dies spiegelt sich jedoch auch beim Preis nieder.
    Jedoch finde ich Schärfe 5 viel zu hoch. Jetzt könnte man meinen, dass es nur diese Charge war, aber ich hatte diesen schon ein Mal und da war er auch lange nicht so scharf wie ne Jalapeno und diese liegt bei dem Shop als grün geschrotet auch bei 5.

    Kaufempfehlung:
    Ja, sofern man nichts wirklich scharfes erwartet ist er auf jeden Fall zu empfehlen!
    Ich finde ihn eindeutig als einer der Besten veganen Aufstriche

    Link zum Produkt:
    https://www.chili-shop24.de/senf-ke...taufstrich-mexiko-bohnen-paprika-vegan-scharf

    LG ford
     
  2. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Bisher haben alle der Brotaufstriche und Pasten von Chilifood gut geschmeckt. Ich habe aber auch schon öfters den Eindruck gehabt, dass die Schärfeangaben etwas zu hoch sind.
     
    Jigsaw, Lauser und ford gefällt das.
  3. ford

    ford Chililiebhaber Chililiebhaber

    Ich habe vorhin mal chili-shop24 angeschrieben. Vlt machen die ja die Sachen schärfer, wenn Sich genügend melden.
     
    mph und Jigsaw gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden