Candlelight-Mutant

Die Keimlinge der Candlelight-Mutanten sind klein und sehr filigran. Bei einem Trauermückenbefall sind die Wurzeln schnell weg gefressen. Bei denen würde ich immer Stechmückenfrei ins Gießwasser tun bis sie die ersten Monate überstanden haben.
 
Das hat sich ja jetzt eh erledigt ohne Saatgut :whistling: Das Stechmückenfrei wird auf jeden Fall für die nächste Saison geholt :cool:
 
Der Candlelight-Mutant ist eigentlich eine der unnützendsten Chilisorten überhaupt aber wegen der Optik sehr begehrt. Ich habe noch 15 Körner Candlelight-Mutant gefunden. Das Saatgut ist von Anfang 2016 und außer dem Original-Saatgut von 2014/2015 wahrscheinlich das älteste Saatgut dieser Sorte, das ich jemals hatte. 9 Körner habe ich ausgesät, um die Sorte noch einmal zu vermehren und zu erhalten.
 
Wer noch etwas benötigt kann sich gerne bei mir melden.soviel Samen wie ich von der letzten Saison habe kann ich niemals verbrauchen und es sind schon wieder neue am abreifen:whistling:
 
Also ich würde es nächste Saison sehr gerne nochmal mit der Candlelight Mutant versuchen. Ich würde mich über Saatgut freuen :thumbsup:
 
Nach einer Pause von einigen Monaten habe ich auch wieder Candlelight-Mutanten.

index.php
 
Meine Frage währst du bereit ein paar Mutant Samen abzugeben suche schon länger nach dieser Sorte währe auch bereit ein paar Euros zu zahlen
 
Von den Mutanten habe ich entweder kein Saatgut mehr oder wenn überhaupt nur noch einzelne Körner. Ich kann da momentan nichts abgeben.
 
Be den üblichen Saatguthändlern, wo viele Chilverrückte bestellen, habe ich sie noch nicht gesehen. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch etwas?
 
Letztes und vorletztes Jahr waren die Candleligh-Mutanten sehr beliebt und kursierten überall herum.
 
Irgendwo hab ich neulich auch noch ein paar Körner entdeckt. Ich glaube, ich werde nächstes Jahr ein paar Pflanzen als Zimmerpflanzen halten, um zur Erhaltung hoffentlich frisches Saatgut zu ernten.
 
Irgendwo hab ich neulich auch noch ein paar Körner entdeckt. Ich glaube, ich werde nächstes Jahr ein paar Pflanzen als Zimmerpflanzen halten, um zur Erhaltung hoffentlich frisches Saatgut zu ernten.

Das ist auch eines meiner Ziele für die nächste Saison :thumbsup:
 
Diese plane ich nächstes Jahr als Esstisch Pflanze.
Natürlich mehrjährig.
Sieht einfach Spitze aus.
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten