1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Chiliforum! Hast Du Fragen zum Chilianbau oder möchtest dich mit anderen Chiliheads austauschen? Registriere Dich noch heute!

Testbericht Chili Food - Pure Peppers - Chipotle Senf

Dieses Thema im Forum "Chiliprodukte, Tests und Empfehlungen" wurde erstellt von mph, 17 März 2018.

  1. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator


    Zutaten:

    Senfsaat 33%, Chipotle-Pulver 7%, Zucker, Wasser, Balsamico-Essig, Meersalz

    Geruch:
    nach Senf und Balsamico-Essig

    Konsistenz:
    Senf mit etwas groberer Struktur

    Geschmack:
    Der Chipotle-Senf schmeckt leicht rauchig, etwas nach Balsamico-Essig und ansonsten wie ein süßlicher Senf.

    Schärfe:
    Meine Schärfe: 4/10
    Händlerangaben pauschal: 5/10

    Fazit:
    Der etwas süßlichere Senf mit Balsamico-Essig harmoniert sehr gut mit dem darin enthalten Chipotle-Pulver. Für Nicht-Scharf-Esser hat der Chipotle-Senf bereits eine ordentliche Schärfe, sowohl durch den Senf als auch durch das Chipotle-Pulver. Für Scharfesser ist die Schärfe genau richtig. Der Senf passt zu allem wozu man auch einen normalen oder einen süßen Senf nehmen würde. Danke an Chili Food für die Testmöglichkeit. Der Senf ist wirklich zu empfehlen.

    Kaufempfehlung:
    Ja

    Link zum Produkt:
    https://www.chili-shop24.de/neue-produkte/2103/chipotle-senf
     
    USteur und Jürgen gefällt das.
  2. Jürgen

    Jürgen Jalapeno & Serrano Fan

    Die Kaufempfehlung kann ich nur unterstützen - ich habe schon einige Gläser konsumiert :D
     
    mph gefällt das.