Chili-Pepper's Bier-Ecke

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Christopher84, 30 Juni 2018.

  1. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    @Mr Chili Viel Erfolg und gute Besserung für deine Tochter :luck:
     
  2. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Also hier in unserer Region wird natürlich fast nur Kölsch getrunken. Ich muss sagen es gibt Kölsch und es gibt Kölsch ;). Genauso wie es Alt und Alt und Pils und Pils gibt. Von allem gibt es irgend ne Sorte die einfach zum .... schmeckt.
    Das beliebteste Kölsch ist das von @Christopher84 besagte Reissdorf Kölsch, welches ich auch gerne mal präferiere ;). Kölsch ist im großen und ganzen sehr süffig und wird in kleinen Gläsern serviert. Was für viele die das nicht kennen ich sag mal gefährlich:rolleyes: ist. Hatte mal Besuch aus Berlin der das total unterschätzt hatte :D. Von wegen ach die kleinen süßen Gläschen sind ja so schnell leer :laugh:
    Man sollte Kölsch als Bier also nicht unterschätzen und auch mal nicht nur eine Sorte probieren. Es gibt nicht umsonst riesen Brauereien dafür :)
     
  3. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Auch von mir alles gute fürs Töchterchen @Mr Chili :thumbsup::luck::)
     
  4. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Da reihe ich mich mit ein und hoffe auf viel Glück mit der OP.
     
    Markbonn, Hanno1896 und mph gefällt das.
  5. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Kölsch ist halt recht belanglos. Aber es hat halt in Köln einen gewissen Kultstatus.
     
  6. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Ist doch immer alles Geschmackssache. Ich trinke z.B. auch gerne Bier mit Limo gemischt, da gehe ich halt die feminine Richtung. :whistling: Ist natürlich nicht etwas für Jedermann, aber kam bisher doch recht gut bei den meisten meiner Bekannten an.
     
  7. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3KoPf Chilihead Moderator

    So sieht das aus:)
    Altbier hat auch mehr Feinde, als Freunde und ich mag es.
    Radler/Alsterwasser, oder Schmutziges/Diesel und Ähnliches, geht auch sehr gut.
    Vor Allem im Sommer:2beer:
     
    Hanno1896 gefällt das.
  8. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Oh ja, Altbier mochte ich eigentlich auch schon immer. Besonders wenn es leicht wässerig aber dennoch malzig schmeckt. Rutscht gut.
    Diesel hatte ich übrigens auch vorgestern. :D :2beer:
     
    Hanno1896 und Christopher84 gefällt das.
  9. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Ich müsste jetzt lügen wenn ich sage ich trinke keine Bier mixgetränke.aber ich steh da nicht so drauf.ab und zu gibt es aber doch mal eins wenn ich noch fahren muss.ist Immernoch besser als alkoholfreies.Bier am liebsten Pur.ausser bei Lüttje Lage;)
    Gleich gibt es wieder was zum verkosten werde dann berichten:2beer:
     
    Lauser und Jigsaw gefällt das.
  10. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Na dann mal: Prost! :2beer:
     
  11. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Es gibt gerade ein leckeres Craftbeer aus dem Hause Crew Republic aus München.
    Ich habe von denen bereits das Roundhouskick gehabt und fand es sehr lecker und aromatisch.
    Das Foundation 11 ist aber nochmal eine Nummer besser im Geschmack.
    Ich stehe total auf die zitrusnoten die ähnlich wie beim Trainingslager rauskommen.
    Auf jeden Fall wird es das wieder geben.
     
  12. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3KoPf Chilihead Moderator

    Die Biere von Crew Republic sind weit verbreitet mittlerweile.
    Habe mich da noch nicht herangetraut bis jetzt, da ich eher auf dem Bayern-Trip bin zur Zeit.
     
    Jigsaw und Hanno1896 gefällt das.
  13. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Die Biere von Crew Republic finde ich richtig lecker :thumbsup:
     
    Hanno1896 gefällt das.
  14. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    @Lauser ja das finde ich auch.bin heute auf das citrella von Maisels & Friends gestoßen.hattest du das schonmal?ist ein helles Weizen mit Ananas Limetten und Mango Aroma laut Etikett.ich glaube das muss ich morgen doch mal mitnehmen.

    @Christopher84 Crew Republic kommt doch aus Bayern ;)
    Also ran an die Pulle :D
    :2beer:
     
    Christopher84 gefällt das.
  15. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Ja das Citrilla Weizen IPA hatte ich schon ein paar mal. Ich finde es grandios. Es ist eines meiner Lieblingsbiere
     
    Jigsaw und Hanno1896 gefällt das.
  16. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Zum Glück heisst Bier "Bier" und nicht "Bünf"
    Sonst müssten wir jeden Tag eine Stunde länger warten
    Kein "Bünf" vor Fünf
     
    Jigsaw gefällt das.
  17. Hanno1896

    Hanno1896 Marco T. Chilihead

    Ich hab da heute auch mal wieder was ganz außergewöhnliches Probiert.:laugh:
     
  18. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Ich habe die App runtergeladen aber irgendwie kapiere ich nicht, wie ich die Bilder kleiner machen kann :whistling:
     
  19. Christopher84

    Christopher84 C18H27NO3KoPf Chilihead Moderator

    Wenn du fertig bist mit Bearbeiten und du auf Speichern gehst, dann kannst du Bildgröße manuell einstellen.
    Funzt auch ohne bearbeiten.
     
    Lauser und Mario gefällt das.
  20. Mario

    Mario Chilihead Chilihead Moderator

    Genau
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden