Chili-Pepper's Bier-Ecke

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.800
In diesem Thread können zukünftig die getrunkenen und für gut, oder schlecht befundenen Biere abgelichtet werden.
Ich denke wir werden hier tierisch viele Biere zusammenbekommen, da @Lauser ja quasi "Leistungssport" betreibt :laugh: und hier noch ein paar mehr Biertrinker/Genießer sind.

Ein, oder zwei Bilder und eine kurze Beschreibung reichen glaube ich aus.
Sonst wird es eventuell zu viel.

Also auf auf, trinkt was das Zeug hält und zeigt was ihr getrunken habt:D
 
Ich habe immer nach dem Nachtdienst meine 2 Veltins 0,33ml. Getrunken mit 4,8%. vol.
Da gibt es momentan ja ein Gewinnspiel und in beiden stand einfach drin.
"Leider nicht Gewonnen, Genießen Sie Ihr frisches Veltins"...

Bilder folgen muss momentan noch mein Handy laden.
 
@Christopher84
Da hast du ja nen netten Tag gehabt gestern ;)

Finde ich gut so ein Bier-Fred
Ich muss mal stöbern ob ich noch ein Bild von einem besonderen finde was mir persönlich sehr gefällt und dir allein wegen des Namens zusägen könnte ;)
 
Ich trinke mehr Wein. Deshalb kann ich beim Bier nicht richtig mitreden. Vielleicht bekomme ich Anregungen was ich mal probieren könnte.
 
Hier meine 3 absoluten Lieblinge (die es öfters gibt)

Beim Bier was ich in Kisten kaufe kommt mir nur Herrenhäuser ins Haus.

Das Trainingslager aus dem Hause Mashsee hat eine herrliche zitrusnote

Und das Hanöversch Pils Trüb aus dem Brauhaus Ernst August.
Tolle Farbe, harmonischer Körper und sehr süffig.

Alle 3 kommen aus Hannover was natürlich kein Zufall ist
 
Brauerei: Privatbrauerei Ayinger
Sorte: Lager Hell
Das habe ich erst vor 2 Wochen getrunken. Hier ist meine Rezension:
Das Ayinger Lager Hell hat eine schöne, feinporige und sehr haltbare Schaumkrone. Farblich ist das ein feines strohgelb. Das Lagerbier duftet sehr süßlich-malzig und leicht würzig. Im Antrunk überwiegt eine leicht zitronige Süße. Im Abgang wird es eine dann getreidig-würzig. Die Rezenz finde ich etwas lasch. Ich fand es solide und recht süffig.
Brauerei:
Herzoglich Bayerisches Brauhaus Tegensee KG
Sorte: Tegernseer Hell
Das finde ich ebenfalls Klasse!
Letzten Dienstag hatte ich einen netten Kumpel zu Besuch wir haben einiges an Bier verköstigt
Da sind einige tolle Biere dabei!
Mehr als 2 Sorten würde ich pro Tag nicht probieren, weil einem dann der Geschmacksinn flöten geht
Da geht schon mehr, man muss sich nur zwischen den Bierverkostungen genug Zeit lassen.
 
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten