Chili-TÜV ALBR

Frisch, Pulver, Sauce, Chutney.
Das ist schon mal was:thumbsup:
Fermentieren ist dann schon einen Schritt weiter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe schon immer gerne scharf gegessen . Mittlerweile esse ich fast jeden Tag scharf da es mir persönlich zu allem schmeckt . Bevor ich selber angebaut habe hatte ich mir immer Soßen etc. gekauft aber das ist jetzt rum :) . Wenn man erstmal selbst hergestellte Gewürze oder Soßen probiert hat ist das im Geschäft nur noch Schrott :D
 
Genau kann ich es euch nicht mehr sagen .
-500g Erdbeeren
-200g Kirschen
-150g Zucker
- 1EL Salz
-1 große Zwiebel
-Ingwer
-paar chilis (chi-chien)
-Essig 100ml
Erdbeeren und Kirschen hatte ich mit dem Salz dem Zucker und den Zwiebeln vermischt und etwas stehen lassen . Dann alles in den Topf aufgekocht und dann 3 Stunden einkochen lassen . Habe dann zwischendurch abgeschmeckt und dementsprechend nachgewürzt
 
IMG_4808.JPG
 
Immerhin hast du noch Platz zwischen den Pflanzen, damit du zum Gießen dran kommst. Gewinnst du auch sortenreines Saatgut?
 
Ja von der Blue Mystery möchte ich dieses Jahr Sortenreines Saatgut gewinnen . Indoor wird später auch noch sortenreines Saatgut gewonnen wenn die Pflanzen soweit sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
ich helfe gerne oder gebe tips. Nur bevor ich jemanden etwas falsches sage halt ich mich zurück. man kann und muss nicht immer alles wissen, man muss nur wissen wo alles steht :p . Was Beleuchtung angeht kann man vieles falsch machen grad wenn es um LEDs geht .
Leben ohne chili bin ich ehrlich.
Man könnte schon aber warum? :D
 
Nur bevor ich jemanden etwas falsches sage halt ich mich zurück
Das ist eine gute Einstellung.

Wo würdest du denn nachschauen, ob ein bestimmtes Pflanzenschutzmittel für einen bestimmten Schädling bei Paprika zugelassen ist?
 
wenn ich etwas nicht weiß schaue ich meistens auf deiner Seite nach , google, hier im Forum oder in anderen Foren .
 
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten