Chili-TÜV Diana

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.741
Das hier ist der Thread für den Chili-TÜV von Diana. Die obligatorischen Fragen sind: Wie lange baust du schon Chilis an?
Zeige mal Fotos von deinem jetzigen Anbau.
 
Hab ich gerade versucht....leider war die Verbindung nicht sehr kooperativ heute
Es hat doch funktioniert. In einem Album sind Bilder von Dir, die du heute hochgeladen hast.

index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php
 
Ja Hallo, ich bin im dritten Anbau Jahr.
Anziehen beginne ich im Dezember, im Januar gibt es Becherchen für die kleinen und im Februar kleine Töpfchen. Beleuchtet wird mit einem Gartenfluter. Je nach Wetter dürfen die kleinen auf der Terasse Luft schnappen und den Sonnenstrahlen trotzen. Im Mai wandern sie in den Garten und ims Gewächshaus. Boden wie Topfhaltung.
Mein Problem ich bin technisch nicht begabt (Frau....blond mit graustich....lach)
Das gelbe Pulver hat eine schöne Farbe.
Was ist das für ein Gartenfluter? Einer mit LEDs?
Was hast du außer Pulver, Sambal und Salz schon aus Chilis gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts den mit Schädlingen indoor bei der Masse an Pflanzen aus?
 
Das gelbe Pulver hat eine schöne Farbe.
Was ist das für ein Gartenfluter? Einer mit LEDs?
Was hast du außer Pulver, Sambal und Salz schon aus Chilis gemacht?
Das hier ist der Thread für den Chili-TÜV von Diana. Die obligatorischen Fragen sind: Wie lange baust du schon Chilis an?
Zeige mal Fotos von deinem jetzigen Anbau.
Industriefluter. Keine Led. 150 Watt

Bin im dritten Jahr
Begonnen hatte alles das Jahr davor mit 2 Balkoncayennes

Die Photos die ich heute hochgeladen habe sind von heute, lediglich die Gewürze sind von 2017 aber auch heute geknippst

Gefüllte Chilis mit Frischkäse und mit Speck umwickelt zum grillen habe ich auch schon gemacht
Dss klassische Chili Con Carne gekocht

Das gelbe Pulver war Criola Sella
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit den Bildern hast du mich schon mal überzeugt :)

Was für ein Substrat nimmst du für die Topfpflanzen? Womit wird gedüngt?
 
Der Fluter
 

Anhänge

  • IMG-20180404-WA0001.jpg
    IMG-20180404-WA0001.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 223
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Letztes Jahr....es fing mit den lieben Fliegen an.
Hab sie dann wann immer ich konnte auf den Balkon gebracht, die Erde untersucht. Trockener gehalten.
Dann kamen einige Blattläuse, aber nicht schlimm...habe sie abgepuhlt und mit Celaflor Schädlingsfrei Careo für Gemüse besprüht
War nicht wild und kurz vor der Outdoorsaison umd hatte sich flott erledigt
 
Mit einer kleinen 1,7 Liter Gießkanne
Ganz viel Gegühl, Trays vorziehen drehen wg der Lichtrichtung (stehen ja Tagsüber an einem Panoramafenster) abends Fluter
Meistens Mittwochs und Sonntags, nicht zu naß, am Anfang eher am Stengel ud jz eher von außen wg der Wurzelbildung
Im Sommer im Zelt hab ich 2 L Flaschen daneben verbuddelt als Wasserdepot
 
Viparspectra Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten