Chili-TÜV Lauser

Erstmal auf die richtige Lagerung wegen Ausdünstungen oder der Feuchtigkeit. Und nicht überdüngen
 
Die Freisetzung der Nährstoffe ist halt nicht kontrollierbar. Und bei Nährstoffmangel ist der Langzeitdünger daher ungeeignet, da ist Flüssigdünger besser.
 
Herzlichen Glückwunsch!
 

Anhänge

  • Urkunde_Lauser.pdf
    525,6 KB · Aufrufe: 314
Du bist angehender Bierbrauer und zukünftiger Träger des gelben Bandes :) Aus welchen Ländern außer Deutschland kommen die bekanntesten Chilibiere?
 
-Wie lautet die lateinische Bezeichnung der Gattung Paprika?

- Wieviele Tropfen Wasser benötigt man um eine Schärfe von 1.000.000 Scoville zu neutralisieren?
 
Du bist angehender Bierbrauer und zukünftiger Träger des gelben Bandes :) Aus welchen Ländern außer Deutschland kommen die bekanntesten Chilibiere?

Wurde leider etwas später, hatte hier noch spontanen Besuch da und wenn wir hier schon beim Thema sind, ich habe gerade etwa 10 Pils im Blut o_O Als Szenekenner ist das eigentlich recht simpel: Die Amis sind bei sowas sehr weit oben. Kreativbiere sind in den USA stets beliebt. Da fällt mir z.B. das Srichacha Stout von Roque ein. Ich persönlich hatte leider noch kein Chilibier. Das "härteste" war ein Pepper Pils von Weldebräu von einem Brauerkollegen. Das war echt geil.

-Wie lautet die lateinische Bezeichnung der Gattung Paprika?

- Wieviele Tropfen Wasser benötigt man um eine Schärfe von 1.000.000 Scoville zu neutralisieren?
Ist das eine Fangfrage? Im Suff fällt mir nur Capsicum ein ;)

Puh also da bin ich ehrlich: Das weiß ich nicht auswendig. Ich könnte ja googeln und schummeln aber das gehört sich nicht. Ich weiß nur grob das für einen Mililiter reines Capsaicin zig Millionen ml Wasser benötigt werden, um es zu neutralisieren. Wer die Formel auswendig weiß, der ist nicht nur ein Chilihead, der is bissel wahnsinnig haha :D
 
Die Mexikaner haben auch Chilibiere.
Ist das eine Fangfrage? Im Suff fällt mir nur Capsicum ein ;)
Klar :D
Ursprünglich wurde die Schärfe durch Verdünnen mit Wasser ermittelt. Wenn die Testpersonen bei 1.000.000 Tropfen Wasser auf 1 Tropfen Probe gerade keine Schärfe mehr spüren hat die Probe 1.000.000 Scoville Heat Units. Heute wird das anders gemacht und ist hier grob beschrieben (nach der Tabelle):
 
Wieviele Körner Perlite hab ich die Saison verbuddelt und und wieviel Gramm frischer Beeren hängt aktuell an meinen Pflanzen????

Spasssss:)

Auf was ist zu achten, wenn man während der Erntezeit, dh reife Früchte an der Pflanze, gegen Schädlinge vorgeht, wenn vorhanden
(Gießen/sprühen)?
 
Die Mexikaner haben auch Chilibiere.

Streng genommen gibt es diese fast überall auf der Welt. Auch in Deutschland oder Österreich wurden schon Chilibiere gebraut. Aber klar, die Mexikaner haben einen anderen Bezug zu Chili als wir Europäer.

Wieviele Körner Perlite hab ich die Saison verbuddelt und und wieviel Gramm frischer Beeren hängt aktuell an meinen Pflanzen????

Spasssss:)

Auf was ist zu achten, wenn man während der Erntezeit, dh reife Früchte an der Pflanze, gegen Schädlinge vorgeht, wenn vorhanden
(Gießen/sprühen)?

Du hast bestimmt an die 50.000 Körner Perlite verbuddelt! ;) Und bei deinem Dschungel hängen bestimmt schon 2-3 Kilo nahezu reifer Beeren dran :D

Da sollte man die "Bedienungsanleitung" stets genauer betrachten. Manche Insektizide gelangen in die Beeren und können für uns Menschen gesundheitliche Folgen haben. Benutzt man diese Mittel, so sollte man ein paar Tage warten, bis diese Stoffe wieder abgebaut werden bzw. nicht mehr in der Frucht stecken. Ich meine gelesen zu haben, dass Neemöl z.B. uns Männer impotent machen kann. o_O
 
Ok eine Frage hab ich noch für den Moment:)
Man muss Pflanzen an die Sonne gewöhnen, damit es keinen Sonnenbrand gibt, klar, aber warum bekommen Pflanzen eigendlich nach der Eingewöhnung keinen mehr?
 
Das liegt an der natürlichen Schutz-/Wachsschicht der Blätter. Die schützen vor der UV-Strahlung, werden allerdings erst draußen durch Sonneneinstrahlung gebildet. Also muss man die Pflanzen etwa eine Woche an die Sonne gewöhnen, damit diese Schicht vor Sonnenbrand schützend gebildet werden kann.
 
Chili-Shop24 Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten