Chili-TÜV Rainer

der haupttrieb wächst allzu lang und spargelig. und versucht verzweifelt Licht zu suchen?
 
Ah wenns zu warm ist für die jahreszeit aber nocht nicht genug licht vorhanden ist dann war es denn sämlingen zu warm dann einfach etwas kühler stellen
 
Ja, kann man so durchgehen lassen. Warm bei wenig Licht fördert Geilwuchs.
 
Erstmal viel Glück von mir @Rainer!

Und direkt eine Frage zum Gießverhalten. Mögen Chilis in der Anzuchtphase es trocken, feucht, oder nass?
 
Eher trocken, aber leicht feucht halten trifft es wohl eigentlich am besten. Lasse ich also gelten. :thumbsup:
 
Eine Frage hinterher. Sind dir Art und Gattung im Bezug auf Chilipflanzen ein Begriff?
 
auswendig kann ich die noch nicht ne sry so weit bin ich noch nicht;)
 
Immer daran denken, es geht erst einmal um das grüne Banner :whistling:
 
Die Gattung unserer Gewächse heißt Capsicum. Darunter gibt es verschiedene Arten. Die wichtigsten sind C. annuum, C. chinense, C. frutescens, C. baccatum und C. pubescens. Es gibt noch einige Wildarten.
 
Was passiert denn mit Pflanzen, die drinnen aufgezogen wurden, wenn man sie raus in die pralle Sonne stellt?
 
Genau. Wie würdest du die Eingewöhnung machen?
 
ich würde sie 1 bis 2 stunden in denn halb schatten stellen nach und nach länger und irgendwann ganz in die sonne
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten