Chili-TÜV Speedy07

Das 3. Jahr aber die ersten 2 jahre hab ich nur standard Pfefferoni und thaichili angebaut aber seit heuer wollte ich einmal so richtig reinschuppern!!!
 
Gewürzsalz oder in Ringe geschnitten und getrocknet aber 90% mit einer alten Kaffeemühle gerieben
 
-Was für Sorten baust du denn dieses Jahr an?

- Wie ziehst du deine Pflanzen an?

- Wie stellst du denn das Gewürzsalz her?

Hast du ein paar Fotos von deinem diesjährigen Anbau, oder von den lezzten 2 Jahren? Wir müssen doch mal schauen, wie das bei dir so aussieht mit Chilis/Paprika:)
 
Ich habe heuer Habaneros
Jalapenos
Glockenchili
Trinidad Scorpion usw...
Ich ziehe meine Pflanzen in einen Minigewächshaus mit Torfquelltabletten.
Das Gewürzsalz besteht aus kreuzkümmel geräucherten Paprika Oregano knoblauchpulver und etwas Zimt und Chilies natürlich!!!oops und Salz
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang standen sie etwas lange im Anzuchtgewächshaus. Da spargeln sie gerne. Was sind das für Lampen auf dem zweiten Foto?
 
Ältere Aufzuchtlampen von einen Freund der hat eine Gärtnerei und die hat er nicht mehr gebraucht!
 
Was ist da drin? Quecksilberdampflampe oder Metallhalogendampflampe? Rein interessehalber frage ich das.
 
Ist eine Quecksilberdampflampe. Solche Lampen hat man früher recht viel verwendet.

Welche Arten von Chiliverarbeitung hast du mittlerweile sonst noch verwendet außer Pulver und Chilisalz?
 
Hab grössten teils der Chilies für gewürzmischungen genommen. Frische Chilies zum kochen und die Samen natürlich getrocknet und gesammelt
 
Sorgst du auch für die Sortenreinheit deines Saatguts?
 
Natürlich bei mir am Balkon und Indoor schon ... nur im Garten meiner Eltern da kann ich nicht 100% dafür garantiernen da ja die Natur auch noch ein Wörtchen zum mitreden hat!
 
Da könntest du doch mit Teebeuteln oder Vlies um die Äste arbeiten. Dazu gibt es in den Resourcen eine Anleitung.
 
Da hab ich zu wenig Ahnung davon werde aber narürlich darüber nachlesen.danke
 
Ich stelle mal eine Frage, die wir noch nicht hatten. Wie findest du denn raus, ob ein Pflanzenschutzmittel für Paprika oder Chili geeignet ist?
 
Wenn das Pflanzenschutzmittel zulassen ist und für Chilies geeignet ist (würde ich aber trotzdem gerne vermeiden) halte nix von Chemischen Keulen!!!
 
Viparspectra Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten