Christopher´s Saison 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix verpasst:)
Schau mal hier...klick
Da ist der Link zu dem Produkt.
Es geht um den erhalt des "Lebens" in der Erde. Mikroorganismen und Bakterien sind wichtig um Nährstoffe optimal für Pflanzen aufnehmbar zu machen.
Einen Versuch ist es wert...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wahrscheinlich muss man denen aber zwischendurch durch organischen Dünger auch noch etwas zum Verarbeiten zuführen.
 
@mph
Eigentlich wollte ich erreichen, dass die Nährstoffe generell besser aufgenommen werden.
Oder sind die bei Hakaphos schon so vorhanden, dass die Pflanze die Nährstoffe komplett aufnehmen kann?
 
Die Nährsalze im Hakaphos sind direkt pflanzenverfügbar. Dazu sind keine Mikroorganismen notwendig. Allerdings ist es trotzdem nicht schlecht wenn "gute" Mikroorganismen in der Erde sind. Dann haben schädliche weniger Chancen sich breit zu machen. Die Mikroorganismen brauchen aber auch etwas um zu überleben und sich auszubreiten. Daher kann es nicht verkehrt sein sie zwischendurch mit Vinasse zu füttern.
 
Ah okay.
Klingt logisch:rolleyes:
Dann gibt es zwischendurch mal etwas organischen Dünger zum Naschen für die Bakterien & co:)
 
Da ich vorerst nicht mit mehr reifen Beeren der Jigsaw rechne, verpulvere ich die Paar Schoten die ich bis jetzt habe...

Jigsaw schnibbeln ist nicht ganz so lustig, aber der Duft war umwerfend gut:thumbsup:

Mehr habe ich leider nicht...

Ölige Biester!

Das Pulver wird recht ergiebig sein.
Für ein paar Burgersessions und Grillrunden wird es wohl reichen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Saison neigt sich für mich langsam dem Ende und ich habe beschlossen die beiden brutalen Chinensen abzuernten und das Thema abzuschließen.

Bubblegum Notschlachtung

Jigsaw Notschlachtung

Von den Bubblegum Beeren mache ich Pulver und die Jigsaw muss ich anderweitig verarbeiten...
Die anderen dürfen noch ein paar Tage Leben.
 
Die Saison neigt sich für mich langsam dem Ende und ich habe beschlossen die beiden brutalen Chinensen abzuernten und das Thema abzuschließen.
Es kommt jetzt sowieso nichts mehr an die Pflanzen was draußen noch reif werden könnte.
Von den Bubblegum Beeren mache ich Pulver und die Jigsaw muss ich anderweitig verarbeiten...
Die Jigsaw ergibt bestimmt auch ein gutes Pulver. Was machst du denn daraus? Erst einmal einfrieren und dann später schauen?
 
Es kommt jetzt sowieso nichts mehr an die Pflanzen was draußen noch reif werden könnte.
Im GWH ist es noch erstaunlich warm tagsüber, aber nachts fallen die Temperaturen unter 10°C.
Es reift alles seeehr langsam ab diese Saison.

Die Jigsaw ergibt bestimmt auch ein gutes Pulver. Was machst du denn daraus?
Jigsaw Pulver habe ich schon gemacht vom letzten Schwung Beeren. Vermutlich werde ich noch 1-2 Sößchen kochen damit.
Erstmal dürfen die Jiggys noch ein bissl nachreifen hier drinnen.
 
Ich habe von einem Freund mal eingekochte Chilis bekommen. Einfach nur Chilis in den Topf geben und zerkochen, heiß in's Glas gefüllt und bei Bedarf daran bedienen.
Fand ich echt gut. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.
 
Das wäre eine Option, wenn man einfach zu viele Chilis hat.
Ich koche lieber noch 1-3 Saucenvarianten.
BBQ Sauce z.B. kann man nie genug haben...
Aber danke für den Vorschlag:thumbsup:
 
Heute habe ich noch ein Pulver gemacht.
Das schärfste Pulver der Saison würde ich sagen:D
Die 7 Pot Bubblegum ist echt ein Biest und das riecht, schmeckt und spürt man!
Die Schoten waren lange im Dörrer und trotzdem blieben bis zum Schluss Öltröpfchen auf den Innenwänden. Das Pulver wird wohl etwas klebrig werden...
Wenn man mit einem Mörser arbeitet, sollte man bei solch heftigen Sorten einen Atemschutz/Staubschutz tragen. Das erspart einem viiiele Taschentücher:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten