Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch!
BBG Jami Peach Ghost
Bei dieser Sorte frage ich mich immer wieder, ob sie überhaupt schon stabil ist. Sie muss ja aus einer Kreuzung, eher noch von einer ersten Kreuzung mit einer weiteren Sorte entstanden sein, so wie sich der Sortenname anhört. Bis zur F6, F7, F8 braucht man mindestens, bis man sie als stabil bezeichnen kann.
 
Das ist offiziell eine F1, soweit ich weiß.
Darauf wurde aber bei der Artikelbeschreibung direkt hingewiesen.
Sollte die Form so durchkommen, war es das schon wert. Ich persönlich finde die hochinteressant.
Die Kreuzung soll aus (BBGxSRTSL) x Peach Ghost Scorpion bestehen.
Übersetzung:
(7Pot Bubblegum x Sara R Trinidad Scorpion Long) x Peach Ghost Scorpion

Guckstu hier:
http://www.chileseeds.co.uk/products/bbg-peach-ghost-jami-chilli-1172.php
 
Die Scotch Brain Yellow sollte auch noch nicht ganz stabil sein.
Das Saatgut soll, laut Beschreibung, Generation F5 sein und zwar aus der Kreuzung einer Scotch Bonnet mit einer
7 Pot Brainstrain.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wenn die Pflanze mir gefällt, dann sichere ich mir ein paar Samen baue sie nochmal an. Warten wir es ab:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Rocotos fangen jetzt auch langsam an zu keimen. Gestern habe ich den Buckel einer Mini-Rocoto entdeckt und heut morgen den Buckel einer Cabe Gondol.
Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass die RRGs auch noch keimen.
Noch dazu hat eine Scotch Brain es geschafft aus der Samenhülle zu kommen:thumbsup:

Bei den Chinensen ist somit jede Sorte geschlüpft, außer die 7Pot Red Thunder F6:(
Ich hoffe die kommt noch...
 
Du kannst sie auch länger wie 24 Stunden in Kamillentee einweichen. Am besten bis die Körner sinken, und nicht mehr im Wasser oben schwimmen.
 
Die ersten Körnchen sind nach 2min abgesunken:D
Nach 24Std. waren alle Körner auf Tauchstation:thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Am besten bis die Körner sinken, und nicht mehr im Wasser oben schwimmen.
Die Samenkörner, die nach ein paar Stunden noch oben schwimmen, kann man kurz anstupsen, damit sie ins Wasser eintauchen. Oft sinken sie dann gleich nach unten. Diese Körner haben schon Wasser aufgenommen aber die Oberflächenspannung des Wassers kann ausreichen, dass sie oben bleiben und nicht versinken.
 
Endlich kann ich meine kleinen Pflänzchen vorstellen. Das hat schon wieder viel zu lange gedauert:D

Cabe Gondol

Mini Rocoto PI 387838

BBG Jami Peach Ghost

Trinidad Hornet F6

Scotch Brain

7 Pot Congo Chocolate

Habañero Gambia

Es fehlen noch:
-Rocoto Riesen Gelb
-7 Pot Red Thunder
 
Und eine kleine technische Erweiterung in meinem Growschrank gibt es noch. Zu den Unterbauleuchten mit 865er Röhren kommen noch zwei kleine 10W 4000K LED Strahler.
Die Lampe ist durch den außerhalb des Gehäuses liegenden Anschluss schön flach und ich kann ein Kabel meiner Wahl anschließen:thumbsup:
Mal schauen, ob es etwas bringt...
 
Es gibt noch zwei Nachzöglinge zu vermelden:D
Aufgrund der nahezu miserablen Pflanzenlieferung letzte Saison, hat Pepperworld mir netterweise einen Gutschein geschenkt.
Finde ich klasse! Sowas ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich...
Im Zuge dessen habe ich ein kleines bissl Shopping betrieben und es sind noch eine
"Rocoto Brown" und eine "Thunder Mountain Longhorn" dazugekommen.
Und wo ich gerade dabei war, habe ich noch eine Flasche "Reaper Sling Blade" von Cajohns und "Pimenton de la Vera" edelsüß/edelbitter mitbestellt...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten