Christopher macht auch mit 2019

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
#1
Es ist so weit.
Ich war jetzt recht lange sehr ruhig, aber das soll sich wieder ändern in der nächsten Zeit. Die Saison 2019 kann kommen, ich bin vorbereitet...

Zuerst die Sorten der kommenden Saison.

C. Chinense:
- Neon Dream
- Peach Kraken Scorpion
- 7 Pot Primo
- Scotch Bonnet
- Death Spiral

C. Pubescens:
- Rocoto La Merced
- Rocoto Sukanya
- Manzano Grande Amarillo
- Manzano Grande Rojo

C. Anuum:
- Joe's Long Cayenne
- Monkey Face Yellow

Macht vorläufig 11 Sorten diese Saison.
Ursprünglich waren es mehr, aber ich möchte nicht, dass mein Hobby zu Arbeit ausartet.
Mein Anzuchtmedium sind wie immer Jiffys.
Als Dünger werde ich dieses Jahr auf Nährsalze verzichten. Meinen Flüssigdünger habe ich dieses mal von General Hyproponics Europe.
FloraGro und FloraMicro(Soft) heißen die beiden Stöffchen. Eventuell kommt noch FloraBloom dazu...
Als Erde würde ich echt gerne Biobizz, oder Plagron nutzen, aber das ist verdammt teuer das Zeug. Da bin ich noch unsicher.
Die Anzuchtbox ist vorbereitet und im Keller ist der Anzuchtschrank geputzt und startklar.

Auf eine gute Saison 2019 Ladies and Gentleman...:thumbsup:
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
#6
Und ab geht die wilde Fahrt...

Soeben sind die ersten 6 Sorten in die Jiffys gefallen. Alle vier Rocoto Sorten und zwei Chinensen machen den Anfang...

Bewacht wird das Ganze standesgemäß vom etwas übergewichtigen, aber durchaus schlagfertigen Haustiger:D

Auf ein erfolgreiches Erntejahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

USteur

Chilihead
Chilihead
#10
Dann mal gutes Keimen, auf den Düngerbericht bin ich gespannt. Mit Masse werde ich dieses Jahr auf die Ganzjahrespakette von Pepperworld setzen und auf das allseits bekannte Salz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
#14
Tadaaa....es tut sich was!
Und das ziemlich schnell für meinen Geschmack.
The Winner 2019 is:
Peach Kraken aus den US&A
Gestern hat sie ihren Buckel gezeigt heute steht sie wie eine...naja....2 ;)
Hat also ca. 7 Tage gedauert.

Überraschender war allerdings, dass sich zwei weitere Sorten zeigen seit heute:
Zwei Pubescensen haben sich innerhalb von ca. 7 Tagen gezeigt. Das ist für meine Verhältnisse schon außergewöhnlich.
So darf es weitergehen:thumbsup:

Der Keller ist vorbereitet, die Keimlinge können kommen!
 

Christopher84

Chilihead
Chilihead
Moderator
#16
Diese Saison ist jetzt schon verrückt!
Innerhalb von 10 Tagen sind alle 6 Sorten geschlüpft. Lediglich zwei Körner zeigen sich noch nicht.
So schnell haben sich die Rocotos noch nie gezeigt. Selbst die Rocoto Sukanya ist schon mit zwei kleinen Buckel angekündigt. Wenn das mit der nächsten Rutsche an Chinensen und Anuum auch so abgeht, dann kann es nur eine bombige Saison werden:thumbsup:

Im Anzuchtschrank stehen jetzt:
3x 7 Pot Primo
3x Peach Kraken
3x Rocoto MGR
2x Rocoto La Merced
1x Rocoto MGA

In der Keimbox stehen noch (v.l.n.r.):
1x Rocoto La Merced
2x Rocoto MGA (2x gekeimt)
3x Rocoto Sukanya(2x gekeimt)

Bis Dienstag müssen die Keimlinge noch in ihren Jiffys verweilen, dann wandert die Bande in 8x8x8,5 Töpfe.

Edit:
Morgen kommen die restlichen Chinensen in die Quelltöpfe. Die Anuums müssen noch etwas warten...
 
Zuletzt bearbeitet: