Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist kein schöner Saisonbeginn.
Ich hoffe, ich sehe am Samstag keine Schäden am Gewächshaus. Dort lag auch schon mal ein Baum drauf.
 
Schaue es dir vor dem Kauf gut an damit es nicht auch wieder wegfliegt.
 
Vielleicht bringt es auch etwas wenn man die Grundkonstruktion des Gewächshauses durch zusätzliche Verstrebungen oder einbetonierte Stützbalken verstärkt. Bei den zerstörten Gewächshäusern sieht es so aus als wäre die ganze Alumiumkonstruktion unter der Windlast zusammen geknickt.
 
Ich habe mir das GWH schon genau angeschaut und lange genug gesucht.
Kein Gewächshaus in der Preisklasse um 500€ hält Böen von 132 km/h aus.
Und mehr Geld für ein GWH, von Hoklartherm z.B. habe ich da leider nicht übrig.
Qualitativ war das kein schlechtes GWH hier bei mir. Der Hersteller sagt:
Windlast 90 km/h
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Das ist einfach höhere Gewalt....bei Bekannten von uns, die hatten sich nen Dacia Logan gekauft, ist ca 4 Jahre her, hat es durch Hagel das Auto Regel recht zerbombt. Es war ca 5 h nach dem Kauf vor der Tür von plötzlichen Hagel zerstört worden. Und so was hab ich noch nicht gesehen. Holt die ausm Gefrierfach einfach mal Tennisballgroße Hagel Körner. Das perverse war halt einfach, die konnten nur zuschauen, raus gehen und Auto in Sicherheit bringen ging nicht...nicht auszumalen wenn dich son Ding am Kopf trifft
 
Ich habe die 16L und 30L Root Pouches von letzter Saison als Behältnisse vorgesehen.
Die Chocolate bekommt wahrscheinlich einen 30L Sack.
 
Das ist doof, dass sie nicht keimen denn dann gib es nur noch zwei Pflanzen von der Red Thunder und nur von der F5-Generation. Wenn dann die F6 wieder eine Sackgasse wird, wird es ziemlich schwierig.
 
Generell ist das eine gute Frage, welche Pflanze welche Topf- bzw. Sackgröße bekommt...

30 Liter
7 Pot Congo Chocolate
Trinidad Hornet
Habañero Gambia

16 Liter
BBG Jami Peach Ghost
Scotch Brain
TMF Scotch Bonnet
Yolo Wonder

Ca. 40 Liter
Cabe Gandol
Mini Rocoto PI 387838
Rocoto Riesen Gelb

So wird es sein:D
 
Ich gehe wir eigentlich allen immer nur 10 Liter Eimer, bin damit bis jetzt immer ganz gut gefahren. Natürlich könnte man den Ertrag bei dem ein oder anderen Pflänzchen mit einem größeren Topf noch etwas steigern. Ich finde das aber ganz okay wenn alle gleich sind vom Topf.
 
Na ja ist bei mir eher eine Platz Frage weil ich nicht den ganzen Balkon vollstellen will man will ja auch noch an dem Tischchen sitzen können bzw. Zigarettchen rauchen.... wenn ich da überall 40l Eimer hinstelle ist halt leider schnell voll. Und bei meiner Sucht kommen ja eh nie die geplanten Pflanzen sondern immer mehr auf den Balkon.... Das klappt aber nur wenn man mit dem Platz etwas sparsam umgeht. Aber etwas neidisch bin ich schon auf dich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten