Christopher's 2018

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Christopher84, 4 Dezember 2017.

  1. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Das ist ja wirklich beeindruckend mit den Rocotos. :eek:
     
    Christopher84 gefällt das.
  2. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Ein paar Bilder zum Wochenende:

    Mini Rocoto PI387838
    Die Gute meint, dass sie schon Knospen produzieren muss:rolleyes:

    7 Pot Congo Chocolate
    Riesen Blätter in Großaufnahme.

    Ramiro Paprika
    Der jüngste Zuwachs.

    7 Pot Red Thunder
    Auch mit Macro-Objektiv schwer zu erwischen die (sehr) Kleine.
     
    Pfeffernase, Jigsaw, Jürgen und 5 anderen gefällt das.
  3. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Sehr schöne Bilder läuft also bei Dir, wachst echt anständig. :thumbsup::thumbsup:
     
    mph und Christopher84 gefällt das.
  4. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Ein Familienfoto:
    Läuft langsam, aber läuft:thumbsup:
     
    Pfeffernase, Jigsaw, Jürgen und 5 anderen gefällt das.
  5. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Es könnte etwas flotter gehen Ulli, aber die Pflanzen sind gesund:)
     
    mph und Mario gefällt das.
  6. USteur

    USteur Chilihead Chilihead

    Denken wir uns das nicht immer dass es flotter gehen könnte. Am Ende können wir doch alle stolz auf das was wir haben sein.
     
    mph gefällt das.
  7. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Und noch ein Familienfoto:

    In 9 Tagen hat sich einiges getan...
     
    Jigsaw, USteur, Jürgen und 3 anderen gefällt das.
  8. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Man kann den Chilipflanzen beim wachsen zusehen, so schnell geht das :thumbsup:
     
    Christopher84 und Mario gefällt das.
  9. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Dann wollen wir mal eim kleines Update raushauen...:)

    Familienfoto der Chinensen:

    Der Spitzenreiter:
    7 Pot Congo Chocolate

    Der hübsche Exot:
    7 Pot Red Thunder

    Im Großen und Ganzen läuft die Saison gut bis jetzt.
    Nur die Rocotos machen mir etwas Sorgen:(
    Genaueres dazu folgt...
     
    Jigsaw, Jürgen, mph und 4 anderen gefällt das.
  10. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ich muss mich bei meinen Red Thunder mal entscheiden welcher von beiden ich einen besseren Platz gebe. Die beiden Pflanzen blühen, behalten die Blüten aber nicht, denn der Standort an der Balkontür ist nicht optimal.
     
    Christopher84 gefällt das.
  11. Jürgen

    Jürgen Guest

    Ein sehr schönes Familienfoto :thumbsup: Die Pflanzen sind schon sehr groß, da sieht man die gute Pflege :D
     
    Christopher84 gefällt das.
  12. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Danke dir Jürgen:)
    Ich grbe mein Bestes in Sachen Pflege...
     
    Jürgen gefällt das.
  13. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Bilderupdate April 2018
    Nach ein paar Problemchen mit einer Rocoto und einem ungelösten Problem mit einer Chinense, läuft es wieder relativ rund.
    Dieses Wochenende war es endlich mal schön sonnig und warm und die Pflanzen konnten ihr erstes Sonnenbad genießen...
    Los geht es:

    Mini Rocoto PI 387838

    Cabe Gandol

    Rocoto Riesen Geld

    Sotch Brain Yellow

    7 Pot Congo Chocolate

    Trinidad Hornet F6

    BBG Jami Peach Ghost

    Habañero Gambia

    7 Pot Red Thunder

    Ramiro

    So sieht es aktuell aus hier.
    Die Mini Rocoto hatte für eine, oder zwei Wochen das Wachstum eingestellt und hat, wie man auf dem Bild vielleicht erkennen kann, ziemlich helle gelbe Blätter.
    Jetzt wächst sie wieder, wie sie soll.
    Die BBG Jami Peach Ghost hat weiterhin auf allen Blättern schwarze Flecken, wächst aber trotzdem weiter und bildet Knospen. Ich schaue einfach mal, wie es weitergeht...

    LG,
    Christopher
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2018
    Jigsaw, Lauser, mph und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Die sehen echt gut aus und haben auch eine gute Größe bisher. Soweit schon mal gute Arbeit!
    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
     
    Christopher84 gefällt das.
  15. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Die nächste Woche soll brutal gut werden hier. Bis zu 25°C und Sonne pur...:thumbsup:
     
    mph und Jigsaw gefällt das.
  16. Jigsaw

    Jigsaw Chilischrecker Chilihead

    Solche Werte sind bei mir auch, so macht's Laune. :)
     
    mph und Christopher84 gefällt das.
  17. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Aber Hallo!:D
     
    mph gefällt das.
  18. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Am Wochenende kommt ein Teil der Pflanzen ins Gewächshaus. Sonne ist dann richtig gut. Die Pflanzen legen so gut zu.
     
  19. Lauser

    Lauser Chililiebhaber Chililiebhaber

    Ich habe halt kein beheizbares GWH und weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist...
     
  20. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Dann wartest du am besten bis nach den Eisheiligen.
     
    Lauser gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden