Christopher's 2018

Dieses Thema im Forum "Meine Chilis" wurde erstellt von Christopher84, 4 Dezember 2017.

  1. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Yes.
    Geliefert wirde es schon. Den Aufbau wollte ich im Laufe der nächsten Woche in Angriff nehmen. Da ich Urlaub habe, passt das ganz gut:)
    KGT Rhodo IV
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2018
    Jürgen und Jigsaw gefällt das.
  2. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Ergänzend noch zwei Bilder zu den gekauften Pflanzen von Pepperworld:

    Rocoto Brown
    Ich finde das Teil ist arg in die Höhe geschossen für eine Rocoto.
    Sie muss definitiv gestützt werden, weil sie im jetzigen Zustand umknicken würde, wenn der Wind ein bisschen weht.
    Die eingerollten Blätter finde ich wwiterhin doof.
    Ich hatte Alexander Hicks markiert bei Hotpain und gefragt, ob er weiß woran das liegen könnte, aber bis jetzt antwortet er nicht.
    Mal schauen, wie sie sich jetzt weiter entwickelt...

    Thunder Mountain Longhorn
    Im Gegensatz zur RB, gefällt mir der Zustand der TML relativ gut.
    Auch diese Pflanze muss ich stützen, aber das ist bei Anuums nicht wirklich ungewöhnlich. Die Trauermücken nerven etwas, aber schaden der Pflanze nicht wirklich.

    Mein Fazit:
    Die Pflanzen sind in einem besseren Zustand als letztes Jahr.
    Trauermücken lassen sich in einem "Großbetrieb" relativ schwer vermeiden glaube ich.
    Alles in Allem ist die Bestellung okay.
    Ich persönlich ziehe mir meine Pflanzen aber lieber komplett selbst in Zukunft .
     
    Jürgen, Jigsaw, Markbonn und 2 anderen gefällt das.
  3. Mario

    Mario Chilihead Chilihead Moderator

    Ist das eine Roccoto Big Brown....ich hätte noch eine über, wenn du willst
    IMG_3943.JPG IMG_3944.JPG
     
    Jürgen, Jigsaw, mph und 2 anderen gefällt das.
  4. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Alles gut Mario:)
    Das ist lieb von dir. Die Pflanze lebt ja und prinzipiell habe ich eh genug Pflanzen hier stehen...
    Ausgeschrieben war sie als Rocoto Brown.
    Big steht da nicht bei.
     
    mph gefällt das.
  5. Mario

    Mario Chilihead Chilihead Moderator

    Wie gesagt....kannste haben, sonst wandert sie in Ursel am Krabbeltisch
     
    mph und Christopher84 gefällt das.
  6. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Da wird sich bestimmt jemand sehr freuen über deine prächtig gewachsene Pflanze...:thumbsup:
     
    Mario gefällt das.
  7. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Big Browns haben die Jungs nicht. Schöne Pflanzen Mario
     
    Mario gefällt das.
  8. Jürgen

    Jürgen Guest

    Ich konnte es auch nicht glauben als ich das Foto gesehen habe .....
     
    mph gefällt das.
  9. Jürgen

    Jürgen Guest

    Das ist auch meine Erkenntnis nach der heutigen Lieferung von Chili Food :whistling:
    Es kommt noch hinzu, dass ich die Pflanzen eigentlich gar nicht brauche :rolleyes:
     
    Markbonn gefällt das.
  10. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
  11. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Chili-Pepper.de goes Zandvoort:)

    Morgen geht es nach Amsterdam. Da wird ordentlich gepatcht:D
     
    Pfeffernase, Jürgen, Lauser und 4 anderen gefällt das.
  12. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Today's Special:
    Chili-Pepper.de goes Amsterdam!



    Was für eine Stadt...:inlove:
    Insgesamt sind 8, oder 9 Aufkleber verklebt worden.
    Heute wird noch weiter in Zandvoort gepatcht und morgen evtl. noch in Haarlem. Mal schauen...

    LG,
    Christopher
     
    Pfeffernase, Jigsaw, Lauser und 4 anderen gefällt das.
  13. Jürgen

    Jürgen Guest

    Ein Bild der Pflanzen findest du hier in meinem eigenen Thread :D
     
  14. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Letzte Runde:
    Chili-Pepper.de goes Zandvoort again...


    Das Wetter ist Bombe hier. Die Aufkleber werden zumindest ein paar Tage halten:D
     
    Pfeffernase, Jigsaw, Markbonn und 4 anderen gefällt das.
  15. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Hast du wenigstens auch in Deutschland ein paar Aufkleber hinterlassen?
    Ich habe mir einen aufs Auto geklebt.
     
    Jürgen und Markbonn gefällt das.
  16. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Wenigstens?
    Ja habe ich!
     
  17. Christopher84

    Christopher84 Chilihead Chilihead Moderator

    Hier in Zandvoort sind verdammt viele Deutsche und auch viele Holländer, die deutsch sprechen. Und da die Herrschaften hier kulinarisch weiter, bzw. die Chili hier wesentlich tiefer verankert ist in der holländischen Küche, denke ich, dass es hier eher Leute gibt, die interessiert sind, als in meinem kleinen Wohnort.
    Wer weiß, vielleicht verirrt sich ja jemand in das Forum.
    Deutschland wird ab Donnerstag auch wieder mit Stickern versorgt. Acht Stück sind noch übrig. Montag fahre ich nach Düsseldorf.
     
    Jürgen, Lauser, mph und einer weiteren Person gefällt das.
  18. mph

    mph Indoor- und Balkonanbauer Chilihead Administrator

    Ich glaube, ich muss dir mal ein paar neue Aufkleber schicken. Die sind ja fast alle.
     
    Jigsaw, Jürgen, Mario und 2 anderen gefällt das.
  19. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Äh ja in den Rhein Sieg Kreis auch.;)

    Wir haben auch Menschen hier :D
     
  20. Markbonn

    Markbonn Loco Rocoto Lover Chililiebhaber

    Wenn du welche übrig hast @mph würde ich auch welche verkleben... Ich denke hier in unserer Gegend schlummern bestimmt auch noch ein paar Chili-Heads;)
     
    mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden