Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jawoll!:)
Un 9uhr haben wir angefangen und um 15uhr waren wir durch und 16uhr hat es angefangen zu scheppern:D
Das Fenster ist etwas undicht, aber das stört mich nicht wirklich.
Fotos wollte ich eben hochladen, aber mein Wlan spinnt...
 
Stolz wie Bolle präsentiere ich euch mein neues Gewächshaus:D

Modell: KGT Rhodo IV

Maße:
Länge 3.00m
Breite 2,27m
Höhe 2,04m

Bilder:

Platz habe ich jetzt definitiv mehr als vorher.
Im praktischen Betrieb muss sich das Häuschen erst beweisen...
 
Sieht gut aus :thumbsup:
Im Gewächshaus in der Vordereifel ist etwas mehr Platz in der Breite, aber auch nur 50cm und etwa 50cm länger. Darin haben wir nun 20 Pflanzen. Du kannst dann nächste Saison noch um ein paar Pflanzen aufstocken. Die Scheiben sind bei deinem Gewächshaus sehr klar. Im Sommer könnte es sein dass du beschatten musst weil viel Sonne rein kommt. Das brauche ich nicht mehr. Ein Baum und etwas milchig gewordene Dachplatten erledigen das.
 
Mal schauen, wie sich das mit dem Platz entwickelt, wenn die Pflanzen größer werden und ihr Krone ausbilden.
Das alte GWH hatte klare Scheiben. Da sind mir die Pflanzen verbrannt. Ob und wie stark ich schattieren muss, werde ich sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Zeit für ein Update:)
Bisher lief es sehr bescheiden mit meinen Pflanzen. Fast halle hatten sehr helle Blätter und wuchsen nicht weiter.
Was das Problem war, weiß ich nicht genau. Vielleicht zu viel Dünger, oder zeitweise zu viel Wasser+tiefe Nachttemperaturen....egal, denn dank der schon sommerlichen Temperaturen und dem neuen GWH geht es, bis auf zwei hartnäckige Problemfälle, bergauf mit den Pflanzen.
Los geht es mit den Rocotos:

Mini Rocoto PI 387838

Cabe Gandol

Rocoto Brown

RRG

Ramiro

TML

Habañero Gambia

Scotch Brain

BBG Jami Peach Ghost

Trinidad Hornet F6

7 Pot Congo Chocolate

Die RRG und die Ramiro sind meine Problempflanzen aktuell.
Die Ramiro hatte untenrum fast nur noch gelbe Blätter, die ich entfernt habe.
Auch die ersten Beeren habe ich entfernt, damit die Pflanze sich auf die Blattproduktion und das Wachstum konzentrieren kann.
Die RRG stagniert seit ein paar Wochen und hat ziemlich stumpfe Blätter. Ich habe alles getan, damit sie loslegen kann. Den Rest muss sie alleine packen.

Insgesamt bin recht zufrieden bis jetzt. Aber es ist noch Luft nach oben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir:thumbsup:
Die könnten weiter sein, wenn slles glatt gelaufen wäre...
Es geht aber noch:)

Ich habe ein Problem mit der TML.
Sie wirft fast alle Fruchtansätze ab:confused:
 
Danke dir. Das GWH ist schon schön geworden. Jetzt muss es nur noch den Praxistest bestehen:)

Die Sorten sind lecker und teilweise brutal.
So mag ich es:D

Das sind Pflanzsäcke namens "Root Pouch"
Die kleinsten haben 16L, die mittleren haben 32L und die großen haben 56L.
Bin begeistert von den Teilen:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten