Christopher's 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich haue noch ein Update hinterher, weil ich glaube, dass sich in der letzten Woche doch positv was getan hat:)

Teil 1: Chinensen

Habañero Gambia

Sotch Brain Yellow

7 Pot Red Thunder

BBG Jami Peach Ghost

Trinidad Hornet
 
Teil 3: Pubescensen

Rocoto Brown

Cabe Gandol

Mini Rocoto PI 387838

Rocoto Riesen Gelb (Sorgenkind)

Familienfoto:)


Mit der aktuellen Blattfarbe, bei fast allen Pflanzen, bin ich absolut zufrieden.
Selbst die Ramiro bildet zwar etwas verkrüppelte, aber endlich mal schön grüne Blätter. Knospen bildet sie auf jeden Fall reichlich:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte es einfach nicht lassen und musste eine unreife Schote pflücken, um die erste "Verköstigung" des Jahres zu machen...


Nach dem Anschnitt kam mir direkt eine fette Wolke Chinensenaroma, gemischt mit dem Geruch unreifer Paprika entgegen.
Der Geschmack: Das Bubblegum Aroma und die satte Bubblegum Schärfe kommen sofort durch!
Wie die BBG letztes Jahr, geht das Teil auch auf den Magen.
Für den Reifegrad ist das bemerkenswert!
Bei den Eltern kann man das aber auch erwarten.
(Bubblegum x Sara R Trinidad Scorpion Long) x Jami Peach Ghost

Ich bin echt gespannt was die kann, wenn die Beeren reif sind:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Rocotos werden ohne ein Stützgerüst eher zu Bodendeckern. Deswegen muss gestützt werden.
Was meist du denn mit untenrum für Luft gesorgt?


Ich glaube Napalm trifft es ganz gut :laugh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Der Name ist noch etwas zu kompliziert. Den kann ich mir garnicht merken.
Die Frucht sieht sehr gefährlich aus.

Wie wärs mit Trinidad Bubble Ghost :D....
Die wär mir glaub ich beim aufschneiden schon zu scharf :hot::eek:
 
:D
Wir sind hier echt alle verrückt. Der Name passt aber.
Das Update ist auch ansehnlich geworden, die werden noch extrem abgehen in den großen Pouches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Christopher kann es nicht lassen!
Heute musste eine unreife Hornet herhalten um verköstigt zu werden...


Nach dem Anschnitt schoss mir unmittelbar ein noch intensiverer Chinensenduft als er bei der "BGS" in die Nase.
Wahnsinn.
Der Geschmack ist ganz kurz derbe Chinensig, oder floral, oder wie man das nennen möchte.
Aber dann sticht die Hornisse gnadenlos zu! Ich hatte direkt Schluckauf:laugh:
Was für eine aggressive Schärfe bei einer Beere in dem unreifen Zustand.
Heftig!

Da bin ich tierisch auf das Hellpotle Pulver gespannt Markus:D
 
Es ist heute angekommen.
Ich muss schon sagen, dass es sehr lustig ist, wenn der Briefkasten wie ein Räucherofen riecht:laugh:
Ein bisschen Pulver habe ich vom Finger weg probiert.
Erster Eindruck: Sehr rauchig.
Das soll bei Hellpotle ja auch genau so sein!:)
Und dann kam eine ordentliche Schärfe, die aber relativ flott wieder nachließ.
Ausführlich testen werde ich das Pulver beim nächsten Grillen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten